Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wir und moziloCMS

Begonnen von Rainer, 20. August 2017, 13:25:09

« vorheriges - nächstes »

Rainer

Servus, Hallo, Tach auch,

alle hier im Forum wollen das moziloCMS bestand hat und besser noch: weiterentwickelt wird.
Wer selbst nicht genügend Kenntnisse hat, um an der Weiterentwicklung von moziloCMS mitzuwirken, kennt aber unter Umständen jemanden dessen Kenntnisse soweit reichen. Oder Bekannte von euch kennen jemanden.
PHP, jQuery, JavaScript und Datenbank ist nötig.

Streckt bitte eure Fühler aus.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Kighlander

Juhuuu, endlich geht das Forum auch bei mir wieder :) !!!
Danke, liebes MoZiLo Team...
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

Rainer

Servus Kighlander,

leider funktioniert das Forum ja scheinbar nur wenn von einem Linux-Rechner (SuSe, Mint, Ubuntu, MAC) auf das Forum zugegriffen wird.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

Nein, ich hab nur Windows zu Hause und in der Arbeit und komme immer auf das Forum.

marusti

Bei mir geht es sowohl unter Linux als auch Windows

Thorstn

Ich komme "normal" (Win 7, Browser IE11, Firefox und Chrome) NICHT in das Forum. Getestet mit PC und Netbook (Win 7) und Tablet (Android 5).

Was mir auffällt:
Gehe ich mit meinem "normalen" Netz (DSL via 1und1, Fritz! Box) ins Forum, ist ENDE. Keine Chance. Dasselbe auch mit meinem Smartphone (WLAN, OnePlus One, Android 5, Browser Firefox, Chrome und Standardbrowser): keine Chance!

ABER:
Gehe ich via Mobilfunkverbindung (UMTS) mit dem Smartphone ins Forum, klappt es. Und es klappt auch am PC mit dem TOR Browser, damit allerdings NICHT IMMER! Manchmal muss ich 5 bis 6 (!) Reconnects machen, um ins Forum zu gelangen.

Ich tippe mal ganz blöd auf ein Problem mit der IP.

Langsam nervt es. Nein, ist gelogen. ES NERVT !!!

Gruß,
Thorsten

Nachtrag: Die Probleme habe ich AUSSCHLIESSLICH (!) in diesem Forum. Alle anderen Webseiten / Foren auf diesem Planeten funktionieren fehlerfrei!
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

Lösung gefunden ?!?

Ich habe mal testweise die Funktion "Unterstützung für IPv6 aktiv" in meiner Fritz! Box (7360) deaktiviert (Haken raus).

Und siehe da: ich komme fehlerfrei ins Forum!

Es liegt also (wohl) an der IPv6.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

Hab hier leider keine Admin Rechte, weiß also nicht welche Version des Forums das hier ist. Sonst könnte man mal im SM-Supportforum hausieren gehen, aber ohne Versionsnummer ist das peinlich.

Ev. hilft auch ein Update hier...

Hat von euch irgendwer Kontakt mit stefanbe? Ich hab schon ewig nichts mehr von ihm gehört.

maiemi

#8
Das mit dem IP v6 ist mir in der IT-Welt schon oft vorgekommen. Wobei die "heimische Fritzbox" bzw der Router nicht das Problem ist, sondern der Client(PC,Notebook, Handy, Tablet, whatever). Es reicht wenn man am Endgerät in den Einstellungen der Netzwerkverbindung IPv6 deaktiviert.

Rainer

Servus,

bin gerade, mit einem Admin vom SMF-Forum dabei auszuloten wie das Forum wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden kann.
Versionsnummer des Forums ist: SMF 2.0.11  Aktuell ist: 2.0.14
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Rainer

Zitat von: Thorstn am 27. September 2017, 12:09:20
Lösung gefunden ?!?

Ich habe mal testweise die Funktion "Unterstützung für IPv6 aktiv" in meiner Fritz! Box (7360) deaktiviert (Haken raus).

Und siehe da: ich komme fehlerfrei ins Forum!

Ich könnte diese Zwischenlösung, für alle, in die News rein setzen, damit wäre zumindest mal das Zugangsproblem fürs Forum vom Tisch.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefan-wasp

#11
Moin!
Login NEU funzt. Alt ging auch via div. Wege (z.B. T-Business via fixed IP, 1&1 etc.)
Use: UTF-8 w/o BOM

Rainer

Ich werde am Dienstag den Versuch starten und das Forum auf die aktuelle SMF-Version updaten. Das mit  IPv6 kann ja schließlich nicht die Lösung sein.
@hausl78: vielleicht möchtest du mich, falls nötig, dabei unterstützen.

Was ist mit meiner Frage und dem Afruf im Eingangspost: Streckt bitte eure Fühler aus???

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

Hi Rainer,

schaut ja schon ganz gut aus.. Ich bin leider nur ganz selten hier und hab auch kaum Zeit dafür, daher passiert in "letzter" Zeit von meiner Seite so wenig für mozilo. Wird sich leider auch nicht ändern in nächster Zeit.

LG
hausl78

Rainer

Servus haus78,

na ja, zumindest ist es ein aktuelles SMF  ;)
Das mit den Umlauten und den Zugängen zu Layout- und Pluginseiten kann halt noch dauern: bin halt auch nur einer der sich seine Brötchen mit Arbeiten verdienen muss. Aber vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum ein bisschen weniger Zeitprobleme und möchte mich unterstützen  :?:

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS