Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

"Fatal error 1" bei Aufruf von Einstellungen

Begonnen von Zschopower, 31. März 2017, 22:20:56

« vorheriges - nächstes »

Zschopower

Installierte Version ist 2.0.beta ("Amalia") Revision 7. Heute von der Startseite downgeloaded.

Wenn ich im Adminbereich "Einstellungen" aufrufe, dann bekomme ich die Meldung "Fatal error 1".

Was ist da kaputt, bzw. welche Dateien muss ich ersetzen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Peter

mozzi

Beta ist nicht aktuell, auch Revision 7 nicht. Wo hast Du den Link zu dieser Version gefunden???
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

Zschopower

Der Link ist hier auf der Startseite http://www.mozilo.de/ oben links im grünen Kasten unter "Download" zu finden:
https://github.com/mozilo/mozilo2.0/archive/master.zip

Peter

maiemi

#3
ich habe moziloCMS über den Link auf der Startseite (Grüner Kasten oben Links) gerade herunter geladen und installiert.
Ist

"2.0 Amalia Revision 50"

Danach bin ich auf Gitgub und habe dort direkt herunter geladen und installiert,

ebenfalls "2.0 Amalia Revision 50"

Vergessen, zu schreiben, dass bei beiden Installationen die Einstellungen aufrufbar waren.

@Zschopower: Die von Dir erwähnte Version gibt es eigentich garnicht (mehr), da muss irgendwas schief gelaufen sein.

Zschopower

#4
Warum auch immer habe ich jetzt auch Revision 50, bekomme beim Aufruf von Einstellungen immer noch die Fehlermeldung.
Ich habe die letzte Installation durch neues Hochladen von "admin", "cms" und "index.php" und starten von install.php aktualisiert.

Peter
--
P.S.:
Habe das ganze Paket jetzt noch einmal in ein anderes Unterverzeichnis auf dem Server tutti kompletti neu installiert. Der Fehler ist noch da. Ein Update auf PHP 7 hat auch nichts geändert.
Zurück auf 5.6, wieder nix.
Ich habe noch eine andere Installation von Mozilo laufen, Revision 26, da geht's.

laborix

Zitat von: Zschopower am 31. März 2017, 22:20:56... bekomme ich die Meldung "Fatal error 1" ...
Steht da noch mehr oder nur "Fatal error 1"?

laborix

Nach etwas Quellcode durchschauen taucht der "Fatal Error 1" nur dann auf, wenn eine Conf- und/oder Einstellung Datei nicht am richtigen Platz ist beziehungsweise nicht gelesen werden kann.

Ist der Installationslauf ohne Fehler durchgelaufen? Gibt es .htaccess Einstellungen auf dem Webspace? Wurden die Verzeichnisrechte richtig gesetzt?


Zschopower

Ich habe eine ganz stinknormale "halbautomatische" Installation vorgenommen, bei der mir keine Fehler gemeldet wurden.

Bezüglich .htaccess  und Verzeichnisrechten habe ich zwar keinen Schimmer, aber beim nächsten Installationsversuch besonders darauf achten.

Peter

maiemi

#8
Hallo Zschopower, ich tippe mal auf die Berechtigungen.
Schau mal im "Admin" - Tab und setze die Dateiberechtigungen mal testweise auf 777 (normaler Weise sollte 644)  reichen,, danach nochmal die Einstellungen aufmachen. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, lags an den Dateiberechtigungen.
Mehr zu den Dateiberechtigungen, siehe hier

laborix

Zitat von: Zschopower am 31. März 2017, 22:20:56... Wenn ich im Adminbereich "Einstellungen" aufrufe, dann bekomme ich die Meldung "Fatal error 1". ...
Nur bei den Einstellungen? Daher du kannst alles machen, nur nicht in die Einstellungen?

Hast du eine "Über"-Installation gemacht oder hast du eine eigene Syntax-Elemente Datei erzeugt, die jetzt nicht mehr da ist oder aus einer anderen moziloCMS stammt?


Zschopower

Zitat von: laborix am 04. April 2017, 17:34:35
Daher du kannst alles machen, nur nicht in die Einstellungen?

Hast du eine "Über"-Installation gemacht oder hast du eine eigene Syntax-Elemente Datei erzeugt, die jetzt nicht mehr da ist oder aus einer anderen moziloCMS stammt?

Ja, das passiert nur bei Einstellungen. Ich habe zuletzt, weil mir nix mehr einfiel  :-[, eine total neue Installation gemacht ohne irgendwelche Änderungen. Da ist es schon passiert.  :?:

Peter

laborix

Zitat von: Zschopower am 05. April 2017, 12:13:16... weil mir nix mehr einfiel  ...
Da mir auch nix mehr eingefallen ist, kannst du hier eine von mir angepasste original moziloCMS 2.0 herunterladen:

https://www.aadmm.de/testen/mozilo20debug.zip

Die einzige Änderung gegenüber der original moziloCMS 2.0 ist die angepasste Fehlermeldung "Fatal error 1" in der Properties.php-Datei, die jetzt hoffentlich einen Pfad oder einen Dateinamen mit ausgeben sollte. Eventuell bekommen wir dann einen brauchbaren Hinweis was da schief läuft.

Gruß
Laborix