Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP 7.1

Begonnen von glory, 28. Dezember 2016, 09:46:52

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,
ich bekam vom Alfahosting die Mail, dass sie nun auf die PHP-Version 7.1 umgestellt haben und es genutzt werden kann.
Funktioniert mozilo 2.0 mit PHP 7.1 oder sollte ich besser noch die Finger davon lassen?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

laborix

Zitat von: glory am 28. Dezember 2016, 09:46:52... Funktioniert mozilo 2.0 mit PHP 7.1 ...
Hallo Glory,

Mozilo 2.0 Standard ja, hatte beim Schnelltest keine Mängel. Installieren, Bearbeiten und Löschen war alles ok. Wie es mit sämtlichen Erweiterungen/Plugins aussieht, keine Ahnung.

Gruß

rolinux

Hallo,

da ich, wie der eine oder andere auch, bei udmedia mit PHP 7.1 Probleme mit dem Gästebucht hatte, habe ich, wie empfohlen, PHP 5.6 eingestellt.
Da aber udmedia PHP 5.6 mittlerweile für Ende 2018 abgekündigt hat (wenn nicht vorher technische Gegebenheiten die Abschaltung erfordern, so udmedia), habe ich probiert, ob das ganze mit PHP 7.0 funktioniert.
Das Gästebuch und auch AccessControl scheinen mit PHP 7.0 zu funktionieren, aber das moziloCMS-Backend bringt gleich beim Start Fehlermeldungen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Kann natürlich auch mit den beiden Plugins zusammenhängen...

Da ich beide Plugins, die hier im Forum als nicht kompatibel zu PHP 7.1 genannt wurden, im Einsatz habe (Gästebuch und AccessControl), möchte ich hier nochmal auf dieses Problem hinweisen und darum bitten, dass beide Plugins an die neue PHP-Version angepasst werden.

Ich weiß, dass diese Plugins sozusagen ehrenamtlich programmiert und gepflegt werden und dass das alles wahrscheinlich viel Aufwand neben Euren Berufen ist.

Zudem übernehme ich die Pflege der Homepage vom Chorverband Enz. Die ist bisher mit einem vom bisherigen (externen) Betreuer selbst gebastelten CMS gemacht, das ich nicht mit übernehmen kann, weil ich kein PHP kann. Die Homepage soll mit moziloCMS neu gestaltet werden. Auch auf dieser Homepage ist es notwendig, dass AccessControl und das mozilo-Backend funktionieren.
Ich habe dem Chorverband moziloCMS wärmstens empfohlen. Blamiert mich bitte nicht...  ;) :-[

Liebe Grüße
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

angie

Gästebuch
i18n
php
accesscontrol

-> php7.1



Bitte!

rolinux

Bin heute erst wieder auf das Thema gestoßen und habe gesehen, dass am lzt. Post ein Anhang dran hängt. Kann die Datei aber leider nicht runterladen.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Leider sind beim damaligen Update des Forums die Dateianhänge verloren gegangen. Hast du schon hier geschaut https://www.mozilo.de/media/Plugins%202.0.html ob dort evtl. die damalige Version gespeichert ist?

Falls nicht, vielleicht hat jemand die Versionen für PHP7.1 gespeichert und kann sie hier zur Verfügung stellen?

glory

Hallöchen,
ich hatte ja vorher immer eigene Gästebücher benutzt, die mir vor einiger Zeit mal jemand erstellt hatte. Die funktionieren nun leider auch nicht mehr mit php 7.0 und 7.1. Aus dem Grund wollte ich nun doch auf das mozilo-GB umstellen, aber 7.1 mochte es auch nicht, leider.
Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

marusti