Externe Seite in eigenes Layout einbinden

  • 2 Antworten
  • 1028 Aufrufe
*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Externe Seite in eigenes Layout einbinden
« am: 19. Dezember 2016, 21:14:40 »
Liebe Freunde,
ich möchte eine externe Seite so in meine eigene Seite einbinden, dass der Besucher stets mein Banner und das Seitenmenü sieht.
Mit iframe soll's gehen, habe ich hier im Forum herausgelesen, nur leider fehlt mir das kleine HTML-Latinum, um damit schon was anfangen zu können...???. Ich wäre daher ziemlich glücklich, wenn man mir die Lösung so beibringen könnte, dass ich es als unerfahrener Programmierlaie trotzdem hinkrieg.

Freue mich auf eure Mithilfe und danke schon mal herzlich im Voraus!
Toni

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Externe Seite in eigenes Layout einbinden
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2016, 10:05:29 »
Hallo Toni,
hast du schon mal hier geschaut? http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4266.0.html

*

Offline Toni-S

  • Mitglied
  • 42
Re: Externe Seite in eigenes Layout einbinden
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2016, 11:14:34 »
Hallo Marusti,
zwar beschäftigte ich mich mit dem Suchen nach ähnlichen Beiträgen und verwendete dazu das Suchwort "iframe", doch deine Vorschlagsseite war nicht darunter oder ich scrollte nicht weit genug runter. Jedenfalls habe ich jetzt - dank deiner freundlichen Unterstützung - meinen Fehler gefunden.
Ich hatte zunächst auf der Inhaltsseite den (richtigen) i-frame-code eingetragen: 
<iframe width="100%" height="700px" frameborder="0" src="https://externeseite.de/" border="0"/>
doch es funktionierte nicht. Der Fehler lag daran, dass ich die CMS-Struktur unbeachtet lies. Das habe ich jetzt nachgeholt:
[html|<iframe width="100%" height="700px" frameborder="0" src="http://www.externeseite.de/" border="0"/>]
und es funktioniert!
Herzliche Grüße,
Toni