Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

...ein anderes CMS in Mozilo anzeigen

Begonnen von da_user, 29. November 2016, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

stefanbe

Sind 2 Webseiten die nur das gleiche Template haben.

lg stefanbe

marusti

Google spuckt noch dieses als Antwort aus. Ob es das ist was du suchst, kann ich jedoch nicht sagen.
iframe {
   overflow: hidden;
}

da_user

Hi,

mit
<iframe src="http://192.168.178.60/koken/index.php" width = "100%" height = "auto" overflow: hidden name="Gallery_via_Koken" frameborder = "0">
ist der komplette Iframe tatsächlich hidden, also weg. Mache ich overflow = "hidden" oder overflow: "hidden" habe ich das selbe Verhalten wie bisher.

Zitat von: stefanbe am 09. Dezember 2016, 08:07:09
Sind 2 Webseiten die nur das gleiche Template haben.

lg stefanbe

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Nicht das gleiche Template, aber ein sehr ähnliches. Ich glaube mittlerweile, dass das wohl auch die beste Lösung für mein Problem wäre.

VG
da_user

marusti

Zitat von: marusti am 09. Dezember 2016, 15:26:41
Google spuckt noch dieses als Antwort aus. Ob es das ist was du suchst, kann ich jedoch nicht sagen.
iframe {
   overflow: hidden;
}

Das ist die css Anweisung also für deine Css Datei, nicht für den Html Code

hausl78

Zitat<iframe src="http://192.168.178.60/koken/index.php" width = "100%" height = "auto" overflow: hidden name="Gallery_via_Koken" frameborder = "0">

Ahm.. das ist invalides HTML. Bitte mach dir klar das du unterm Strich (unabhängig von mozilo) im Browser valides HTML liefern musst das der dann korrekt anzeigen kann.  Damit ist es eigentlich auch total egal welchen Webserver du verwendest, da der Browser(!) das HTML rendert und anzeigt.. da ist der Webserver (PHP, also mozilo) schon lange fertig.

da_user

Zitat von: marusti am 11. Dezember 2016, 22:49:17
Zitat von: marusti am 09. Dezember 2016, 15:26:41
Google spuckt noch dieses als Antwort aus. Ob es das ist was du suchst, kann ich jedoch nicht sagen.
iframe {
   overflow: hidden;
}

Das ist die css Anweisung also für deine Css Datei, nicht für den Html Code

Ah, ok. Den Gedankenschlag habe ich jetzt nicht hinbekommen! ;-)

Habe die Zeilen jetzt mal in die style.css meines Themes eingefügt, da sorgt sich aber für gar keine geänderte Anzeige.

marusti

Hast du einen Link den du posten kannst bei dem man sich das ganze anschauen kann?

da_user

Hi,

das ganze läuft leider komplett lokal in einer VM da ich mir meinen produktive Site nicht zerstören will.

Evtl. kann ich morgen auf einem anderen Hoster schnell das Szenario zusammensetzen, kann aber nicht versprechen, dass auf diesem Koken überhaupt läuft.

da_user

Hi,

leider läuft Koken auf dem Zweit-Webspace nicht.

VG
da_user

marusti

Ohne es zu sehen ist es leider mehr raten...
In welchem Browser schaust du dir das ganze an IE oder Chrome? Da soll es angeblich Probleme mit der CSS Anweisung geben, da das scrollen im body geregelt wird, d.h. du könntest
Zitatbody{overflow:hidden}
versuchen.
In Firefox sollte die andere Anweisung allerdings funktionieren.

da_user

Ich schaus nur im Firefox an.
Aber getestet natürlich auch in Chrome und Edge, Bei beiden der selbe Effekt.

Aber ich glaube ich setzte da jetzt einen anderen Plan um. Danke für alle die mir geholfen haben!