Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar aussehen anpassen

Begonnen von earlybird, 22. November 2016, 22:04:03

« vorheriges - nächstes »

earlybird

Hallo zusammen,

wie kann ich die Ausgabe des Kalender-Plugins anpassen/ändern?
Benutze zur Zeit:
Bootstrap black-night - Bootstrap Revision: 1
Calendar Revision: 6

Die Ausgabe sieht so wie in der Anllage [*.png] beigefügt aus

Mit freundlichem Gruß
earlybird

marusti

Hallo earlybird,

was genau soll denn angepasst werden? Farben etc kannst du in der css Datei ändern (plugins/Calendar/pattern/dates.css).

earlybird

Hallo marusti, hallo zusammen,
ertsmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :)
Wenn es möglich ist würde ich gern das aussehen so wie in eines der beigefügten
[*.png] Bilder ändern/modifizieren.

Mit freundlichem Fruß
earlybird

wasp

#3
Hallo earlybird und herzlich willkommen bei mozilo!

Abhängig von dem von Dir verwendeten Browser kannst Du ein Tool (z.B. bei Firefox das ColorZilla-Plugin) verwenden oder auch z.B. bei MS Edge (=Nachfolger vom Internet Explorer) via STRG+U den Quelltext der erzeugten Seite anzeigen lassen.

Damit kannst Du i.d.R. (dann) das jeweilige Seitenelement /-objekt sehr schnell identifizieren und anpassen...

Bei vorhanden Fähigkeiten und evtl. mehreren Projekten rate ich persönlich zur Anlage einer globalen, eigenen CSS-Datei, welche damit die Standard-Werte aus dem Plugin überscheibt ( " jeweils ... !important") um CMS-/Puginupdates zu vereinfachen.

Bei weiteren Fragen gerne fragen !  :)


earlybird

Hallo waps,

ertsmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :)

Hmm... das hätte ich jetzt nicht erwartet! Ist dann doch nicht so ganz einfach.
Wenn ich die Daten aus einer vorhandenen Internetseite auslesen kann darf ich das
geänderte Layout verwenden?

Mit freundlichem Gruß
earlybird

marusti

wunsch-02 sieht aus wie hier http://www.freizeittreff-lauta.de/Veranstaltungen.html  8)

Wenn du zb Chrome verwendest, kannst mit einem Rechtsklick auf "Untersuchen", beim Internet Explorer wäre es "Element untersuchen" (Firefox kann ich nicht auswendig sagen). Dort kannst du dir dann die geänderte CSS Datei anschauen.

supercat

Beim Feuerfuchs heißt es auch "Element untersuchen (Q)" und steht ganz unten im Menü.

@earlybird: Code-Schnipsel zu verwenden, ist nicht generell verboten. Bei einem kompletten Design sieht es schon anders aus. Entweder der Autor erlaubt es unter bestimmten Bedingungen oder eben nicht. Frag doch einfach mal "marusti"  ;D
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

marusti

Ich hab ja nur die css geändert und der Datei ist ja frei zugänglich  :D

earlybird

Hallo zusammen,
noch einmal ein Dank für die schnellen Anworten!
Habe beim Autor nachgefragt und kann jetzt den Kalender bei mir verwenden  :)
Habe die Daten schon ausgelesen und in die Dates.css eingesetzt

mit freundlichem Gruß
earlybird