Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update von 1.11.2 auf 2.0 Problem

Begonnen von achimbruns, 17. November 2016, 19:30:52

« vorheriges - nächstes »

achimbruns

Hallo zusammen,
ich habe versucht von Version 1.11.2 auf 2.0 zu updaten.
Ich kann mich als admin einloggen und die Dateien bearbeiten.
aber leider werden die Veränderungen nicht übernommen.
Der alte Ordner "mozilocms" ist immer noch auf dem Server und ich glaube die Seiten stammen noch aus diesem Ordner. Hier die Ordnerstruktur auf dem Server.
Was ist hier falsch gelaufen?
vielen Dank schon mal.
Achim

djr

Willkommen im Forum @achimbruns.

Zwei Punkte die mir anhand Deiner Beschreibung auffallen und die vielleicht schon zur Lösung Deines Problems führen:

Zitat von: achimbruns am 17. November 2016, 19:30:52
...
ich habe versucht von Version 1.11.2 auf 2.0 zu updaten.
...

Mach erst ein Update von 1.11 auf 1.12. Dann eines von 1.12 auf 2.0.

Anmerkung:
Die mozilo-Version 1.12 Revision 951, die auf mozilo.de angeboten wird ist leider veraltet.
Die aktuellste Version der 1.12-Reihe ist Revision 958. Die gibt es auf github.com/mozilo/mozilo1 zum Download: https://github.com/mozilo/mozilo1/archive/master.zip


Zitat von: achimbruns am 17. November 2016, 19:30:52
...
Der alte Ordner "mozilocms" ist immer noch auf dem Server und ich glaube die Seiten stammen noch aus diesem Ordner.
...

Dann musst Du wohl noch die Domain auf den richtigen Ordner zeigen lassen. Diese Einstellung nimmst Du im Kundenkonto Deines Hosters vor.

Ein Tipp noch:
Um eventuelle Fehler(-meldungen) zu vermeiden, achte auf die richtige PHP-Version. Diese wirst Du beim Hoster einstellen können. Ggf. musst Du sie "im Gleichschritt" mit den mozilo-Versionen ändern.

achimbruns

Vielen Dank,
hab alles so gemacht wie beschrieben und jetzt hat es funktioniert.
DANKE

Johann83

Neutec bedeutet neue EC-Technologie. Das Unternehmen bietet ökologische Autoheizungen an.