Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kostenlose SSL-Zertfikate (Let's encrypt) bei UD Media

Begonnen von azett, 09. September 2016, 12:19:29

« vorheriges - nächstes »

azett

Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Seiten unverschlüsselt per HTTP ausgeliefert, da ich die Kosten für SSL-Zertifikate gescheut habe.
Schon seit einiger Zeit gibt es die Initiative Let's encrypt, die mit kostenlosen Zertifikaten für eine größere Verbreitung von SSL-/TLS-Transportverschlüsselung zum Ziel hat und dafür kostenlose Zertifikate ausstellt. Seit August kann man beim mozilo-Partnerhoster UD Media mit ein paar Klicks ein solches Zertifikat für die eigenen Domains einrichten - ich habe meine Domains innerhalb weniger Minuten umgestellt, lief reibungslos. (Möglicherweise bieten das inzwischen auch andere Hoster an.) Damit laufen nun sowohl die Benutzereingaben auf meinen Websites (Gästebuch, Kontaktformular) als auch meine eigenen Zugangsdaten für moziloAdmin endlich verschlüsselt durchs Netz. moziloCMS selbst läuft reibungslos auch mit HTTPS (ich habe es bisher allerdings nur mit Version 1.12 getestet).

Das als allgemeiner Hinweis für alle hier zirkulierenden moziloCMS-Benutzer - und auch als Bitte an die mozilo-Projektleitung, auf diesem Weg auch für mozilo.de, speziell das Supportforum, HTTPS zu aktivieren.

Beste Grüße
Arvid

azett

Zitat von: azett am 09. September 2016, 12:19:29die mit kostenlosen Zertifikaten für eine größere Verbreitung von SSL-/TLS-Transportverschlüsselung zum Ziel hat und dafür kostenlose Zertifikate ausstellt.
Seh grad, die Formulierung ist mir irgendwie entglitten - die Aussage kommt aber hoffentlich rüber ;)