Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Galerie

Begonnen von eldiablo, 19. September 2009, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

eldiablo

Hallo ich habe folgendes vor:

Ich wollte 3 Gallerien einbinden.
In der Sitebar soll beim Inhalt Gallerie stehen.
Dann kommt man auf eine Inhaltseite in der 3 Bildbuttons sind die auf die jeweilige Gallerie verlinken.

Nun zu meinem Problem:
1. Ich habe die gallerytemplate.php an mein Design  angepasst und wollte auch die Hauptnavigation drin haben aber leider steht da dann wo eigentlich die navigation sein müßte
    {DETAILMENU}  und unter Suche  {SEARCH} es wird also nicht angezeigt.

2. Nun habe ich zusätzlich das Problem das wenn man auf die Bilder klickt, diese dann als _blank in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das finde ich nicht gerade sehr schön.
    Ich hätte es lieber als Popup oder, dass sich die Bilder in dem Template öffnen mit vor-/zurück Funktion.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg
eldiablo

l4nig3r

#1
Zitat von: "eldiablo"Nun zu meinem Problem:
1. Ich habe die gallerytemplate.php an mein Design  angepasst und wollte auch die Hauptnavigation drin haben aber leider steht da dann wo eigentlich die navigation sein müßte
    {DETAILMENU}  und unter Suche  {SEARCH} es wird also nicht angezeigt.
Soweit ich das weiß, kann man die Hauptnavigation nicht in die Galerietemplates einbinden. Das geht schlichtweg nicht, sonst könnte man sich das Galerietemplate ja auch gleich sparen.

Zitat von: "eldiablo"2. Nun habe ich zusätzlich das Problem das wenn man auf die Bilder klickt, diese dann als _blank in einem neuen Fenster geöffnet werden. Das finde ich nicht gerade sehr schön.
    Ich hätte es lieber als Popup oder, dass sich die Bilder in dem Template öffnen mit vor-/zurück Funktion.
Das wird sich wohl leider auch nicht ändern könne, zumindest nicht, ohne im Code rumzufriemeln. Ich könnte mich anbieten, da eine Änderung vorzunehmen, die Stelle hab ich schon gefunden, ist ja GPL der ganze Spaß.
Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele und an deinen Wunsch heranreicht, wäre, in der Konfiguration in den Galerieeinstellungen die Bildgröße zu ändern, sodass sofort die Bilder in ihrer Originalgröße angezeigt werden.

Grüße
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

eldiablo

#2
hallo vielen Dank für deine Antwort.

Zu Punkt 1.

Es ist doch schade und nicht gerade benutzerfreundlich, so wie es jetzt momentan ist weiß der besucher doch garnicht wie er
wieder zurück kommt, außer natürlich mit dem Zurück-Button des Browsers.
Es muss doch irgendeine Lösung geben.

Kann man nicht einfach eine Inhaltseite erstellen in der dann der Galerie-Content auftaucht ?

Ich habe mein CMS um die Tinymce-Funktion erweitert, nur funktionieren dadurch nicht mehr die IFrames.
Sonst hätte ich das Galerie-Template dementsprechend reduziert und in ein IFrame eigebaut.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag wie ich Iframes wieder integrieren kann ?
Ich habe auch das iframe-plugin für tinymce installiert aber beim speichern verschwindet es dann leider wieder.

Zu Punkt 2.

Ich habe hier noch ein bischen nachgelesen und gesehen, dass einige User die Slim-/Light-/lytebox integriert haben.
Das finde ich natürlich am besten.
Aber wie ordne ich die bilder dann dem javascript zu ?


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg eldiablo

Hermann

#3
In der nächsten Version von moziloCMS können Gallerien auch im Haupttemplate angezeigt werden. Ich muss nur mal die Zeit finden, das zu machen.

eldiablo

#4
ja na das wäre ja schön....

Also Punkt 2 ist erledigt habe ich mit Slimbox gelöst....

Zu Punkt 1 habe ich nun doch die Syntax genommen und als Iframe eingefügt.
Das Problem ist jetzt nur das er in dem iframe die Hintergrundfarbe des templates hat.
Ich habe das plainoffice layout genommen aber etwas uzmgebastelt so das als hintergrund kein bild sondern ein dunkelgrau ist.
Und die Seiten selbst weiß so ähnlich wie es auch bei plainoffice ist.
Nun ist aber ausgerechnet der iframe dunkelgrau....  :?

azett

#5
Zitat von: "eldiablo"Das Problem ist jetzt nur das er in dem iframe die Hintergrundfarbe des templates hat.
Ich habe das plainoffice layout genommen aber etwas uzmgebastelt so das als hintergrund kein bild sondern ein dunkelgrau ist.
Und die Seiten selbst weiß so ähnlich wie es auch bei plainoffice ist.
Nun ist aber ausgerechnet der iframe dunkelgrau....  :?
Kann man sich das schon irgendwo anschauen?

eldiablo

#6
Hallo ja na klar.

Ist halt noich im Aufbau:

http://www.vato-loco.de/cms/index.php?cat=10_site&page=06_Ausstellung

das slimbox-template bekommt ja das CSS über das haupt-template über <style type="text/css"> @import "{CSS_FILE}"; </style>
Kann man da irgendwie was machen ?

azett

#7
Erweiter im Slimbox-Template mal das Body-Tag um transparenten Hintergrund: <body style="background-color:transparent;"> Eventuell mußt du das dann auch nochmal mit dem iFrame machen.

Ungetestet, aber hoffentlich hilfreich ;)

eldiablo

#8
:roll:  darauf bin ich nicht gekommen  :lol:

Danke vielmals....