Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Externe Seite in eigenes Layout einbinden

Begonnen von Toni-S, 19. Dezember 2016, 21:14:40

« vorheriges - nächstes »

Toni-S

Liebe Freunde,
ich möchte eine externe Seite so in meine eigene Seite einbinden, dass der Besucher stets mein Banner und das Seitenmenü sieht.
Mit iframe soll's gehen, habe ich hier im Forum herausgelesen, nur leider fehlt mir das kleine HTML-Latinum, um damit schon was anfangen zu können...???. Ich wäre daher ziemlich glücklich, wenn man mir die Lösung so beibringen könnte, dass ich es als unerfahrener Programmierlaie trotzdem hinkrieg.

Freue mich auf eure Mithilfe und danke schon mal herzlich im Voraus!
Toni

marusti


Toni-S

Hallo Marusti,
zwar beschäftigte ich mich mit dem Suchen nach ähnlichen Beiträgen und verwendete dazu das Suchwort "iframe", doch deine Vorschlagsseite war nicht darunter oder ich scrollte nicht weit genug runter. Jedenfalls habe ich jetzt - dank deiner freundlichen Unterstützung - meinen Fehler gefunden.
Ich hatte zunächst auf der Inhaltsseite den (richtigen) i-frame-code eingetragen: 
<iframe width="100%" height="700px" frameborder="0" src="https://externeseite.de/" border="0"/>
doch es funktionierte nicht. Der Fehler lag daran, dass ich die CMS-Struktur unbeachtet lies. Das habe ich jetzt nachgeholt:
[html|<iframe width="100%" height="700px" frameborder="0" src="http://www.externeseite.de/" border="0"/>]
und es funktioniert!
Herzliche Grüße,
Toni