Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

zweiter Admin-User

Begonnen von rolinux, 13. März 2023, 11:21:53

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für den Haupt-Admin, zu sehen, seit wann der zweite Admin-User angemeldet ist?

Vorschlag: Im Reiter "Info" eine Anzeige machen, dass der zweite Admin grade angemeldet ist und seit wann (Datum/Uhrzeit). Im Idealfall sogar, ob die Verbindung des zweiten Admins noch aktiv ist. Könnte ja sein, dass der einfach den Browser beendet und den Rechner runtergefahren hat, ohne sich aus dem Backend abzumelden.

Hintergrund:
Wenn ich mich als Admin im Backend anmelde und sehe, dass ein Tab ausgegraut ist, sodass ich den Tab nicht bearbeiten kann, kann ich alle anderen Admin-Anmeldungen zurücksetzen. Aber dann zerhaue ich u.U. dem grade arbeitenden zweiten Admin seine Arbeit. Anhand des Zeitpunkts, seit wann der zweite Admin angemeldet ist, kann ich dann vlt. beurteilen, ob der (noch) arbeitet oder ob ich ihn "abschießen" kann.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)