Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Umstellungen reagieren nicht

Begonnen von Rasmus, 27. Juni 2016, 18:36:58

« vorheriges - nächstes »

Rasmus

Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Ich hab einige Templates installiert, um zu testen, jedoch wenn ich sie aktiviere, bleibt das alte aktiv.
Selbst F5 bringt nix.
Auch der Layout-Switcher ist nicht zu sehen. Gallerie hat auch keinen reiter (Button)...
Jemand ne Idee?
Rasmus

marusti

Ich rate mal wild ins blaue...Cache geleert nach der Umstellung?
Oder meinst du das alte Template bleibt im Backend weiterhin als aktiv gelistet?

Rasmus

Ja... wie so´n Bekloppter erstmal alle Templates installiert, um dann eins nach dem andern zu untersuchen  ;)
Aber alles wieder gut.
Danke
Anderes Problem: Wie krieg ich den Layout-Switcher zum Vorschein?
Ist zwar installiert, aber er taucht auf der Startseite nicht auf!?

hheigl

@Rasmus:
Zitat von: Rasmus am 28. Juni 2016, 18:54:39
...Anderes Problem: Wie krieg ich den Layout-Switcher zum Vorschein?
Ist zwar installiert, aber er taucht auf der Startseite nicht auf!?
Ich weiß nicht, ob meine Vermutung zutrifft:
Kann es sein, dass Du zwar bei den Plugins den "Layout-Switcher" installiert und auch das Häckchen bei "aktiviert" gesetzt hast, aber auf der Inhaltsseite (in Deinem Fall auf der Startseite) vielleicht nicht den entsprechenden Aufruf für das Plugin  {LayoutSwitcher} eingefügt hast?

Gruß Heinrich

Rasmus

Ja Heinrich, so ist es.
Ne Stunde später hab ich mal angefangen zu lesen  :-[ und bei Info im benannten Plugin steht es ja auch mit
{LayoutSwitcher} einfügen.
Das klappt super, ich frag mich nur, was das Plugin im Content soll, also dort, wo ich Beiträg reinsetze, denn im nächsten beitrag wäre es ja wieder verschwunden.

Besser wäre es ja (und ich weiß, es geht irgendwie), wenn der Switcher irgendwo in der Ecke dauerhaft in Erscheinung tritt und das auf jeder Seite. Aber dafür muss ich meine Programmierkenntnisse erstmal erweitern.

marusti

Zitat von: Rasmus am 29. Juni 2016, 06:48:59
Besser wäre es ja (und ich weiß, es geht irgendwie), wenn der Switcher irgendwo in der Ecke dauerhaft in Erscheinung tritt und das auf jeder Seite. Aber dafür muss ich meine Programmierkenntnisse erstmal erweitern.

Du kannst {LayoutSwitcher} an der gewünschten Stelle im Template einfügen.

Aggi

Wenn Du ein Template mit Sidebar hast, setze den {LayoutSwitcher} dort ein dann ist er immer sichtbar.

Gruß
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Rasmus

Vielen Dank!
Macht Spaß!
Und dieses Mozila gefällt mir immer mehr. Hab einige Flat-cms ausprobiert, auch kleine Blogsysteme, wie Bludit, Kirby,
Pico, Razor...
Aber Mozilo und auch Monstra sind cool.
Ich mag Systeme, die nicht so "allgemein" sind, wie Wordpress. Dann lieber Serendipity.
usw....  ;)