Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Trotz Verzeichnisschutz freier Zugang auf komplette Homepage

Begonnen von Toni-S, 26. Juni 2016, 11:15:41

« vorheriges - nächstes »

Toni-S

Hallo Zusammen,
ich habe mir ein passwortgeschütztes Verzeichnis angelegt, damit bestimmte Personen Daten in diesem Verzeichnis herunterladen können. Soweit klappt das perfekt, doch leider ist in diesem Verzeichnis auch ein Link zum Hauptverzeichnis "Parent Directory" enthalten, mit dessen Hilfe man ungehindert auf die Inhalte der kompletten Homepage gelangt. Das ist ziemlich peinlich und mehr als unerwünscht!
Wie kann ich es verhindern?
Freue mich auf verständliche Erklärungen (bin kein HTML-Kenner).
Toni

laborix

Zitat von: Toni-S am 26. Juni 2016, 11:15:41... Soweit klappt das perfekt, doch leider ist in diesem Verzeichnis auch ein Link zum Hauptverzeichnis "Parent Directory" enthalten, mit dessen Hilfe man ungehindert auf die Inhalte der kompletten Homepage gelangt. ...
Theoretisch, aber abhängig vom Provider, kannst du folgenden Eintrag in deiner .htaccess Datei auf deinem Webspace hinzufügen:
... irgendwelche Enträge
Options -Indexes
...

Durch die "Options -Indexes" wird keine Datei angezeigt, somit gibt es auch keinen Link zum Hauptverzeichnis "Parent Directory". Allerdings musst du dann deinen Personen eine direkten Link auf die downloadbare Datei geben.

Die Handhabung der möglichen Parameter in einer .htaccess sind von Provider zu Provider unterschiedlich.