Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

page_name :: Plugin

Begonnen von djr, 23. Juni 2016, 11:10:15

« vorheriges - nächstes »

maiemi

sodele...
-Plugin deinstalliert
- Browsercache gelöscht bzw und Browser neu gestartet
- PHP 7.0 umgestellt
- Plugin neu von der Pluginseite herunter geladen
- Adminbereich geöffnet
- und Plugin installiert.

schon beim Installieren kam die Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '[' in /.../...<PFAD ZUM WEBSPACE>/bodywork/plugins/page_name/index.php on line 53
und ich werde "rausgeworfen.
Erneutes Aufrufen des Adminbereichs ist möglich. aber sobald ich den Tab "Plugins" anklicke, erhalte ich wieder obige Meldung.

Nach Umstellung auf PHP 5.6 und Deinstallation Plugin ist der "Plugin-Bereich" wieder betretbar.
Umstellung auf PHP 7 = Interessanter weise zeigt das Backend PHP >Version 5.3.29 an....

Mozilo 2.0 Revision 50

hausl78

ZitatInteressanter weise zeigt das Backend PHP >Version 5.3.29 an....

Ja das passt zur Fehlermeldung. Das heißt du hast PHP 5.3.29 laufen und nicht PHP 7. Die Array-Kurznotation mit den  [ ] für Arrays gibt es nämlich seit 5.4.

maiemi

hmmm... ich verstehe das nicht... bei STRATO habe ich nur die Wahl zwischen PHP 5.6 und 7.0... 5.3.29 habe ich garnicht....wie kann das sein ? Hast Du ne Idee ?
Eine PHP.ini habe ich nicht....
Kann es eventuell daran liegen, dass die Domain, um die es geht, umgeleitet wird ? (allerdings auch von Strato , nur von einem anderen Webpaket, bei dem lediglich die Domain registriert aber kein Webspace vorhanden ist)

hausl78

Erstelle mal eine leere Datei, da schreibst du nur folgendes hinein:

<?php

phpinfo
();


Die lädst du dann unter zB phpinfo.php hoch und rufst dann über die Domain auf. Dann siehst du alles ganz genau.


maiemi

ich habs an den Support von Strato weiter geleitet,

djr

@hausl78,
@Thorstn:
Danke für den Support.

maiemi

Hallo ZUsammen,

der Fehler lag (bei mir) in der .htaccess - Datei:
Gemäß einem Eintrag in der .htaccess Datei war keine höhere PHP - Version als 5.3 zugelassen.

AddType application/x-httpd-php5 .php
AddType application/x-httpd-php53 .php


warum der Eintrag drin war, weiss ich nicht mehr, das muss schon ewig her sein.....
Nach Löschung des Eintrags, war alles gut und nun läuft PHP 7.0.15  und das Plugin ebenfalls.

Herzlichen Dank an Euch !

maiemi