Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Menübaum

Begonnen von Sthiel, 30. März 2009, 19:52:58

« vorheriges - nächstes »

Sthiel

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Kann ich mit MoziloCMS folgenden Menübaum darstellen?

1:Home
2:Systeme
2.1: Automatik
2.1.1: VW
2.1.2: Audi
2.2: Manuell
2.2.1: VW
2.2.2: Audi
3: SUB
4: SUB

Wenn ja wäre meine Frage wie ich das anstellen muß.

Grüße

Frezl

#1
Im MoziloCMS gibt es nur zwei Hierarchien: Die Kategorien und die Inhaltsseiten.
Damit ist deine Untergliederung nicht möglich!

Allerdings gibts zwei Möglichkeiten, wie du in etwa zu deinem Ergebnis kommst:

a) Du Gliederst die Inhaltsseiten mit Überschriften in einzelne "Kapitel", dazu sollten die einzelnen Kapitel allerdings nicht zu lang sein!
b) Du erstellst als dritte Hierarchie unsichtbare Seiten, die du von den Inhaltsseiten aus verlinkst. Die tauchen dann allerdings nicht im Menü und auch nicht in der Suche/Sitemap auf...

Dass solche Verschachtelungen nicht möglich sind, schränkt die Möglichkeiten von MoziloCMS etwas ein. Vielleicht gibts da in der nächsten Version eine Verbesserung? ;-)

Grüße, Frezl
Meine Mozilo-Projekte:

azett

#2
Zitat von: "Frezl"Im MoziloCMS gibt es nur zwei Hierarchien: Die Kategorien und die Inhaltsseiten.
Korrekt.

Zitat von: "Frezl"b) Du erstellst als dritte Hierarchie unsichtbare Seiten, die du von den Inhaltsseiten aus verlinkst. Die tauchen dann allerdings nicht im Menü und auch nicht in der Suche/Sitemap auf...
Das würde ich als Mittel der Wahl erachten. In Version 1.11.1 wirst du detailliert konfigurieren können, ob versteckte Inhaltsseiten in Sitemap, Suche und/oder "Zuletzt geändert" auftauchen.

Zitat von: "Frezl"Vielleicht gibts da in der nächsten Version eine Verbesserung? ;-)
Nein, moziloCMS wird (vorerst) bei der Struktur "Kategorien und Inhaltsseiten" bleiben.