Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

miniBug groß und klein unter W7

Begonnen von Paul, 11. Mai 2016, 11:45:06

« vorheriges - nächstes »

Paul

Bei einer Installation unter W7/XAMPP gibt es folgenden kleinen Bug:
Die Umbenennung von Inhaltsseite zu InhaltsSeite scheitert in Admin / Inhalt mit der Fehlermeldung
ZitatDer Ordner oder die Datei existiert bereits
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass unter Windows nicht zwischen InhaltsSeite.txt.php und Inhaltsseite.txt.php unterschieden wird. Unter Linux gibt es das Problem nicht.
Website: BPGS.DE

Thorstn

Ahhh...

Ja, das Problem kenne ich auch. Ich als Nicht-Linux-Nutzer behelfe mir beim Umbenennen von Kategorien- oder Inhaltsseitennamen immer so (also wenn nur zwischen Groß- und Kleinschreibung gewechselt werden soll):

Ursprünglicher Name der Seite: Home

Umbenennungswunsch: home

Temporärer Umbenennungsname: home2

Finaler Umbenennungsname: home

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Windows-Nutzer bei gleichen Problemen  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Paul

Danke, ich mache das auf der Dateiebene und benenne die Datei außerhalb von mozilo um.

Ich wollte aber einfach die Info zum Bug loswerden
Website: BPGS.DE

hheigl

@Paul:
ZitatDas hängt vermutlich damit zusammen, dass unter Windows nicht zwischen InhaltsSeite.txt.php und Inhaltsseite.txt.php unterschieden wird. Unter Linux gibt es das Problem nicht.

Wie Du bereits selbst erkannt hast, gibt es dieses Problem nur bei Windows und nicht bei Linux.
Ich würde deshalb diesen "Bug" (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen mag) auch eher dem
Betriebssystem zuordnen und nicht mozilo "in die Schuhe schieben"!

LG hheigl