Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin "FotoGalerie" mehrere Galerien auf einer Seite

Begonnen von waldkauz, 14. November 2016, 18:20:32

« vorheriges - nächstes »

waldkauz

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Seite mit dem Plugin "FotoGalerie" von Bn, 3 Fotogalerien eingebaut, logischerweise mit unterschiedlichem Namen.

Leider kommt man vom letzten Bild einer Galerie automatisch in das erste Bild der nächsten Galerie.

folgendes hab ich in den Plugineinstellungen angekreuzt, nützt aber nix:
<div id="fotogalerie"> um Galeriename erweitern. (Standard nein. Sinnvoll, wenn mehrere Galerien auf einer Inhaltsseite verwendet werden).

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüsse vom Chiemsee ;-)

djr

@waldkauz:
Hast Du eine Seite auf der man sich das mal anschauen kann?

waldkauz


waldkauz

Ich schätze das hat etwas mit rel="group1" (Seitenquelltext) zu tun. Jede Galerie sollte wohl ein eigenes rel="group1" dann rel="group2" usw. haben. Ich weiß aber nicht, wie man das im Plugin ändert, damit das automatisch (?) vergeben wird o. s. ä.


djr

Zitat von: waldkauz am 14. November 2016, 18:20:32
...
Leider kommt man vom letzten Bild einer Galerie automatisch in das erste Bild der nächsten Galerie.
...
Zitat von: waldkauz am 23. November 2016, 12:39:35
Ich schätze das hat etwas mit rel="group1" (Seitenquelltext) zu tun. Jede Galerie sollte wohl ein eigenes rel="group1" dann rel="group2" usw. haben. ...

Ja, die Angebe von rel="xyz" gruppiert die Bilder.
Aber das FotoGalerie-Plugin bietet z.Z. keine Option dafür an und schreibt bei einfacher Galerieansicht immer rel="group1". Siehe index.php Zeile 176.

djr

@waldkauz:

Ich habe @blacknight eine Codeänderung geschickt, die Dein / das Problem beheben sollte. Mal sehen was er dazu sagt.

blacknight

Ich hab die Änderung mal übernommen und unter Plugins aktualisiert. Gib bitte Bescheid, wenn noch Problem auftreten.

Und danke an djr  8)

waldkauz

Dankeschön! Das ist wirklich super!

You made my day  :D