Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

erledigt: cms auf einem Server fertigstellen und auf anderen Server schieben?

Begonnen von ledl, 08. April 2016, 19:21:48

« vorheriges - nächstes »

ledl

Hallo,

ich habe bisher einiges bei sysprovide gehostet.
Manche Seiten habe ich auf meinem Space eingerichtet, dann ein Paket gebucht und dann das cms auf diesen anderen Server bei sysprovide per ftp verschoben.

Aktuell der Versuch, von sysprovide zu 1und1 (alte Seite hat der Kollege schon lange dort liegen) zu schieben scheint nicht zu gehen.

Dort habe ich eine Subdomain angelegt und auf das cms geleitet, die Startseite kommt auch, aber beim klicken auf Menülinks passiert nix. Die interne Verlinkung klappt nicht.
In das Adminpanel komme ich aber mit direkter Angabe der Adresse rein. (neben dem defekten Multiusermodus vom Ursprungsserver wird auch mod-rewrite als nicht verfügbar angezeigt.
Letzendlich soll zwar die Hauptdomain dann damit genutzt werden, aber bis alles läuft, soll die alte Seite erhalten bleiben und die neue Seite im Unterverzeichnis erreichbar sein.
Der Gedanke, einen absoluten Pfad auf dem Server in der Form www.123456789blabla.de/kunden/homepages/37/d31000000/htdocs/cms2 zu probieren wurde vom 1und1 Supporter als nicht möglich abgetan wegen Scriptproblemen.
Ich hatte versucht, den Servernamen vor /kunden/homepages...... in Erfahrung zu bringen.

Müsste ich generell das cms erst nochmal neu bei 1und1 hochladen und die Prozedur von Grund auf neu machen oder gibt es evtl. nen Tip, wie ich die fast fertige Seite einfacher dahin bekomme?



****************

ich weiß zwar nicht, warum, aber jetzt funktionieren die internen Links.
Ich kann das Posting anscheind nicht löschen, Mod könnte es sicherlich.
Sorry.


Beste Grüsse! ledl