Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kartenausschnitt oder Routenplanerwidget einbinden?

Begonnen von ledl, 05. April 2016, 23:28:23

« vorheriges - nächstes »

ledl

Hallöchen,

habe länger nix gemacht.
Ich würde gerne in eine Testseite, wo in einer vorigen Homepage (kein cms) eine schnöde Kartengrafik (Screenshot) drin war, einen (interaktiven) Ausschnitt bzw. ein frei verfügbares Widget einbauen.

Habe schon etwas rumgesucht und das HomeMap-master Plugin in den Pluginordner geschoben und damit probiert. Leider krieg ich das Plugin bisher nicht aktiviert. Demzufolge steht der Code als Text da.

Dann hatte ich noch ein FALK-Widget gefunden. Wie binde ich das ein?
In html-Tag setzen ging nicht.
Muss ich erst irgendwas anderes updaten?

2.0 ("Amalia") Revision 36
Beste Grüsse! ledl

djr

Zitat von: ledl am 05. April 2016, 23:28:23... Habe schon etwas rumgesucht und das HomeMap-master Plugin in den Pluginordner geschoben ...

Installiere das Plugin über den Admin-Bereich: http://www.mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung/Plugins.html

ledl

danke.

Versuch dieser Vorgehensweise bringt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare class HomeMap in /var/www/web1872/html/tann/plugins/HomeMap-master/index.php on line 226

Damit steh ich im Wald.

Das CONTACT-Plugin finde ich grad nicht als zip, um es auch so zu probieren.

Könnte der Fehler vom Server kommen?
Beste Grüsse! ledl

djr

Sieht so aus als hättest Du im Plugin-Verzeichnis noch das Verzeichnis "HomeMap-master" liegen. Wahrscheinlich von Deinem ersten Versuch.

Wenn Du im Plugin-Ordner sowohl den Ordner "HomeMap-master" als auch "HomeMap" hast, dann lösche den Ordner "HomeMap-master" komplett. (Das Verzeichnis "HomeMap" wurde/wird durch die Installation angelegt.)

djr

Zitat von: ledl am 07. April 2016, 20:55:04
Das CONTACT-Plugin finde ich grad nicht als zip, um es auch so zu probieren.

Zitat von: ledl am 05. April 2016, 23:28:23
2.0 ("Amalia") Revision 36

Die aktuelle Revision ist 49. Am besten ein Update machen.(*)
Das CONTACT-Plugin ist standardmäßig schon bei mozilo dabei.

* Hinweis in der README.md beachten (.md kannst Du wie eine .txt-Datei öffnen. Oder unter https://github.com/mozilo/mozilo2.0/blob/master/README.md#achtung-nutzer-die-ein-update-machen online anschauen.)

ledl

am Wochenende habe ich das cms auf einen Server bei 1und1 (glaub Strato) geschoben und dort klappt das CONTACT-Plugin auf Anhieb. Das sollte wahrscheinlich mit dem syprovide-Server nicht ganz im Einklang gewesen sein.

Was die Karte angeht, war ich für "Homemaster" wohl zu sehr Laie.
Habe momentan die Version von Regiohelden-Google laufen.
Vllt. versuche ich das später nochmal mit was anderem.


Beste Grüsse! ledl