Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Editor ändert ein Zeichen nach links versetzt

Begonnen von Zschopower, 09. März 2016, 13:21:59

« vorheriges - nächstes »

Zschopower

Hallo Foristi,

seit gestern habe ich ein kleines Problemchen unter 2.0.beta ("Amalia"), Revision 7

In einigen Inhaltsseiten, >>nicht in allen<<, muss ich zum Löschen oder Einfügen von Zeichen im vorhandenen Text den Cursor ein Zeichen weiter nach rechts setzen, weil sonst eine Position zu weit links betroffen ist.

Wenn es immer in allen Inhaltsseiten so wäre, dann würde ich die für den Editor zuständigen Dateinen einfach neu einspielen wollen (wenn ich wüsste welche), aber so frage ich mich,  was könnte an meiner Inhaltsseite verbogen sein?

Peter

wasp

Hallo!

Ich konnte bei dem gleichen Effekt unsichtbare "-" (=Minuszeichen/Steuerzeichen) die sich vermutlich via Copy&Paste (von WORD?) eingeschlichen hatten lokalisieren.

Habe sodann, nach Erstellung einer Backup-Kopie, die PHP-Datei der Seite mit einem Editor (Notepad++ UTF-8 w/o BOM!) manuell von den Plagegeistern befreit.

Vorbei der Spuk...  ;D

Zschopower

Danke für den Hinweis, der hat's gebracht.  :!:

Ich hatte zweispaltigen Text aus OpenOffice mit Copy und Paste in verschiedene bereits vorhandene Inhaltsseiten eingefügt. Die unsichtbaren Zeichen aus OO haben dabei den Ärger verursacht.

Peter

wasp

,,, fein...  8)

DANKE für Dein Feedback!   :)

Das motiviert und hilft....