Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Installation von Mozilo

Begonnen von worktolive, 17. September 2009, 16:44:42

« vorheriges - nächstes »

worktolive

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe Mozilo wie beschrieben auf den Servergeladen. Hat geklappt ohne Fehlermeldung.
Schreibrechte habe ich alle auf 777 gesetzt.
Habe dann im Browser mein Verzeichnis eingegeben und dachte ich könnte mich dann einlogen und Mozilo
fertig einrichten. Leider hat dies nicht geklappt. Da ich noch absoluter Anfänger bin benötige ich jetzt Hilfe.
Was habe ich falsch gemacht?

Habe ein paar Screenshots gemacht damit Ihr sehen könnt was passiert ist.

matsch

#1
...ist denn bei dir im Unterordner conf auch die Datei main.conf vorhanden?
...hat diese Datei auch die Rechte 777 ???

...nicht das du nur für den Ordner MoziloCMS die 777 vergeben hast und der Unterordner conf hat noch andere Rechte....
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

worktolive

#2
Hallo Matthias,

danke für die Antwort.
Die datei mainconfig ist installiert und hat auch die Rechte 777.

Kann mir einfach nicht erklären was ich falsch gemacht habe.

Gruss Klaus

worktolive

#3
Hallo,

konnte das Problem selbst lösen.
Habe nochmal alles was auf dem Server lag gelöscht und neu aufgespielt und siehe da,
Mozilo läuft. Jetzt kann es an die Erstellung der Webseite gehen.

Bis jetzt kann ich folgendes zu Mozilo sagen, wirklich einfach zu händelndes CMS.
Ideal für Einsteiger wie mich.

Gruss an alle

Klaus

azett

#4
Freu mich, daß sich das Problem gelöst hat, danke für die Rückmeldung. Vielleicht war da einfach was beim Upload strubbelig gegangen.

peter381

#5
Hallo
ich habe das gleiche Problem (Properties.php: Kann conf/logindata.conf.lck nicht schreiben - bitte vergebene Dateirechte prüfen)
alle schreibrechte auf 777 gesetzt, mehrmal gelöscht und wieder auf server auf gespielt immer die gleiche meldung.
webserver ist bei strato,weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?? Vielen dank schon mal im voraus

mfg peter381

azett

#6
Siehe hier :)

milton

#7
Hallo,
ich habe folgendes problem, und zwar wollte ich mich zuum ersten mal auf den server motilo/admin anmeldet und habe wie in der computerbild angegeben in das "username" feld admin und in das "passwort" feld install eingetragen. aber irgendwie funzt das nicht?

kann mir wer sagen was ich da tun muss um das zu reaktivieren.




Mfg
milton

azett

#8
Hallo und willkommen im Supportforum :)

Definiere mal "irgendwie funzt das nicht" - was genau passiert? Kommt eine Fehlermeldung, daß die Logindaten falsch sind?

milton

#9
Ja also er sagt mir den das die daten( also der login name und passwort) falsch sind kann ich mir aber nicht erklären wsrum vllt ksnnt ddu mir ja helfen :)




schon ma danke im vorraus

caga

#10
Das klingt für mich, als wäre da die ein oder andere Datei nicht richtig übertragen wurden. Am besten, du löscht auf dem Server deine mozilo-Installation nochmal und lädst alles nochmal neu hoch. Das könnte schon reichen ;)
Gruß,
Carsten

milton

#11
ok danke  ;)

milton

#12
ja also ich habe das jetzt neu installiert sagt mir aber immer noch den selben fehler an.

azett

#13
Schick mir mal bitte den Link zu deiner Seite per Privatnachricht.

Nachtrag: ...oder stell ihn gleich hier in den Thread ein, wenn du magst - da können die anderen auch mit draufschauen.