Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Homemap

Begonnen von Heiner, 16. Februar 2016, 07:59:16

« vorheriges - nächstes »

Heiner

Hallo,

erstmal vorneweg. Echt super Forum und CMS. Für Anfänger und kleine HP sehr empfehlenswert.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe das Plugin Homemap auf meiner Seite eingebaut. Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Ich bekomme die Geschichte mit den Routenplaner nur nicht hin. Bei mir wird nur die Karte angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?

wasp

#1
Hallo Heiner & herzlich willkommen bei mozilo!

Routenplaner / Beispielaufruf
{HomeMap|google=Schillerstr. 3^,29378 Wittingen, linktext=GOOGLE Routenplaner}
oder z.B.:
{HomeMap|openrouteservice, linktext=ROUTENPLANERLINKTEXT, lat=52.6455589, long=52.6455589}

Ich platziere Routerplaner-Links gern z.B. in der Standortinfo-Box, die beim Klick auf das jeweilige Logo erscheint, wie etwa hier:
http://www.einstein-uelzen.de/Service%20%26%20Kontakt/Lageplan.html



glory

Hallo Wasp,

mit dem Logo, das ist ja genial!!!
Aber malganzdummfrag, was bedeutet das:  lat=52.6455589, long=52.6455589 ?

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

#5
Hurra, ich habe auch mal etwas ohne weitere Hilfe hinbekommen!!!
Nachdem ich nun wieder mal so eine dusslige Frage gestellt hatte (hm, hätte nur vor dem Fragen mal die Beschreibung des Plugins besser lesen sollen), habe ich nun den ganzen Abend probiert, ob ich das mit dem Logo auch hinbekomme. Und endlich hat es geklappt!!!
Hier auf meiner Übungsseite habe ich mal alle Versionen durchgespielt: http://kirsche-html.bplaced.net/Testbereich/HomeMap.html?draft=true
Nur die Textfarbe im Popup-Fenster hatte mir nicht gefallen. Da wird bestimmt die Farbe des Layouts übernommen. Aber das kann man ja prima formatieren. Nun passts besser.

Prima! Und schon wieder was gelernt!!! Ein wunderbares Plugin ist das!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!