Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

zwei Webseiten

Begonnen von peppe, 02. Februar 2016, 18:22:59

« vorheriges - nächstes »

peppe

Hallo!
Nach langem hin- und herr habe ich beschlossen auf mozilo umzusteigen. Dabei bin ich ein WEB-Laie.

Ich habe / hatte eine WEB-Seite: www.meine-firma.de (als Hauptdomäne), selbst programmiert im HTML. Hochgeladen mit Filezilla ins Hauptverzeichnis. Darunter (im Unterverzeichnis) war meine private Webseite ("www.am-haferweg.de" = Subdomäne) angehängt, ebenfalls HTML. Es hat bestens funktioniert.

Nach Eintippen im Browser "www.meine-firma.de" oder "www.am-haferweg.de" bin ich immer sofort auf der richtigen Seite gelandet. Wie das funktionierte -  ich weiss es nicht, obwohl ich das alles vor Jahren selbst verbrochen habe (Provider: 1und1).

Meine private HTML-Seite wollte ich jetzt durch moziloCMS ersetzen. Die alte Seite gelöscht, moziloCMS eingespielt. Installation starten - es ging nicht. Nach Aufruf der Webseite erschien jedes Mal ein Gespenst (Leichenteile von der alten Seite, obwohl alles gelöscht wurde!).

Also entnervt habe ich auch die Hauptseite entfernt, auch dort mozilo installiert - zumindest das hat geklappt. Dann im Browser eingetippt: "www.meine-firma.de/am-haferweg/install.php" und auch die private Seite im Unterverzeichnis wurde installiert.

Tippe ich jedoch "www.am-haferweg.de", so erscheint das Gespenst der alten Webpräsenz. Um bei der Neuinstallation zu landen muss ich "www.meine-firma.de/am-haferweg/" tippen. Das sool so nicht gehen!

Gibt es hier einen Ausweg ? Beide Seiten im Hauptverzeichniss zu installieren - das wird schon rein physikalisch schief gehen (gleiche Bezeichnungen usw.). Sonst muss ich die alten HTML-Klamotten neu installieren.

Für ein Rat wäre ich sehr verbunden!
Viele Grüße!
peppe

Werner

Aus eigener Erfahrung:

Bevor du weiter probierst, lösche im Browser sowohl die Verläufe (Historie) als auch den Cache.

Dann beende den Browser und starte ihn neu. Wenn sich dann der Computer noch erinnert, muss irgendwo was gespeichert werden.

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

peppe

Browser bereinigen - das hat schon funktioniert. Danke!
peppe

peppe

Problem gelöst!
Es geht einfach über Einstellungen auf der Seite des Providers (Domäne weiterleiten usw.). Da ich meine HTML-Web- und Unterwebpräsenz vor sehr langer Zeit erstellt habe, gab es bei mir zuerst Panik.
Entschuldigung und VIELEN DANK!
peppe