Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Formular

Begonnen von glory, 22. Januar 2016, 14:20:59

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen, ich habe ein kleineres Problemchen mit dem Plugin Formular. Es funktioniert wunderbar. Aber ich habe jetzt eine Meldung bekommen, dass, ach menno, wie drücke ich das nun wieder aus  ;) ziemlich viel Papier verbraucht wird, wenn man das, was übers Formular als Mail übermittelt wird, ausdruckt. Es ist alles ziemlich überisichtlich, aber könnte kompakter sein.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass man im Plugin die Leerzeilen entfernen könnte?
Ich habe der Vereinsvorsitzenden zwar gesagt, sie kann es ja kopieren, in eine Word-Datei einfügen, formatieren und dann ausdrucken, aber das ist ihr zu viel Arbeit oder überfordert ihr Können.
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Und nun kam schon wieder die nächste Frage.
Das Formular wird ja immer an den Absender geschickt und an den Empfänger. Lässt es sich irgendwie einrichten, dass als Absender immer die Mailadresse erscheint von demjenigen, der das Formular abgesendet hat?
Oder wenn das nicht möglich ist, evtl. in den Betreff evtl. den Namen des Absenders des Formulars?
Ich kann aber auch immer komische Wünsche haben.

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

maiemi


glory

Hallo maiemi,
danke für die Info, ich habe das nun getestet. Leider ist trotzdem im Betreff oder in den Absender- oder Empfängerangaben nicht ersichtlich, wer das Formular geschickt hat. Ich müsste in die Mail gehen oder auf Antworten.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!