Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Einbinden einer HTML-Seite in einem Unterverzeichnis

Begonnen von supercat, 17. Januar 2016, 17:55:12

« vorheriges - nächstes »

supercat

Nun habe ich mich endlich mal aufgerafft, auf Mozilo 2.0 umzustellen. So weit so nervig und so gut. Doch nun scheitere ich bei einer wirklich simplen Angelegenheit: Ich will eine HTML-Seite einbinden, was mit der Vorgänger-Version recht einfach ging und nun partout nicht funktionieren will. Die Seite, welche ich einbinden will, enthält ein HTML5-Video (*.m4v, *.ogg, *.mp4). Eingebunden hatte ich immer so:
[html|<iFrame src="kategorien/Seitenname/dateien/clip01/index.html" id="ein ID" name="ein Name" style="width:680px; height:; border:none; margin-left:35px; margin-right:0px; margin-bottom:20px;" scrolling="no" frameborder="0"></iFrame>]
Bevor jetzt jemand wegen des Frames heult: Es ist kein klassisches iframe, sondern ein Script, bei dem sich die Fläche automatisch der Größe des Inhalts anpasst. Die Videodateien selbst liegen in einem Unterverzeichnis von "clip01", wobei die Verzeichnistiefe bisher auch keine Probleme gemacht hatte. Obwohl ich exakt die gleichen Angaben nehme wie in der Mozilo-Version 1.2 wird kein Video, sondern die Startseite angezeigt. Was übersehe ich?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

stefanbe

du must die umbennen nach kategorien/Seitenname/dateien/clip01/index.htm ohne dem l am ende

es gibt aber ein paar plugins die das auch können (videos)

lg stefanbe

supercat

#2
Uff, darauf muss man erstmal kommen  :P Ich werde es dann gleich mal probieren. An Playern habe ich nur das Flashteil namens "FlayrPlayer " gefunden. Flash will ich nicht...

Es funktioniert prinzipiell, Du bist wie immer mein Held. Die Einschränkung prinzipiell bezieht sich auf den Internet Explorer 11. Der kackt herum. Firefox und Edge spielen tadellos mit. Danke für den Tipp.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)