Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo20 und PHP 7

Begonnen von laborix, 13. Dezember 2015, 13:03:49

« vorheriges - nächstes »

laborix

#15
Das Problem mit den Fehlern/Warnungen liegt in der sessionClass.php an folgender Stelle:

...
public function open($savePath, $sessionName) {
...
$ret = @file_put_contents($this->savePath."session.conf.php","<?php die(); ?>\n".serialize(array()),LOCK_EX);
...
return $ret
}
...

Wenn ich das "$ret = " entferne, wie beim file_put_contents der user.config Datei (5 Zeilen oben dran), dann läuft die install.php ohne Fehler/Warnung durch und auch die index.php ohne Fehler/Warnung.

Getestet mit der originalen Github Download Version ohne meine "ini_set" und ohne die Patch "sessionClass.php".

Edit Hier der Link auf eine englische Website mit gleichen Problem und dem Lösungsansatz
https://github.com/aws/aws-sdk-php/issues/778


Schöne Feiertage an alle
Laborix

stefanbe

#16
@laborix

also wenn ich dich richtig verstanden habe

dann müste die (anhang) jetzt laufen mit ner github mozilo version

kanste das noch mal testen?

lg und frohes fest :-)

laborix

Zitat von: stefanbe am 24. Dezember 2015, 11:34:16... dann müste die (anhang) jetzt laufen mit ner github mozilo Version ...
Install ausgeführt, alles ok, dann Anmelden, Willkommen geändert und gespeichert, abmelden und zur Hauptseite alles ok. Keine Errors/Warnings bis jetzt.

Hat Lokal funktioniert wie auch in der Online Fassung.


LG
Laborix 

stefanbe

man oh man

danke dir :-)

lg stefanbe

laborix

Danke für die Zusammenarbeit :)

LG
Laborix

stefanbe


glory

Hallöchen!

Ihr seid einfach super! Vielen Dank für eure ganze Mühe und Arbeit, Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Kommt gut ins neue Jahr!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Wernersen

Moin
1und1 hat mir die Umstellung auf PHP 7 angekündigt.
Was muss ich tun, um ein bestehendes Mozilo 2.0 PHP 7 kompatibel zu machen?

Ist eine Update-Installation erforderlich oder reicht es einige PHP Scripts zu tauschen?
Falls ja, welche sind dies?

Grüße
Werner

http://www.ortsclub-lueneburg.de

wasp

#23
Hallo!

Im Zuge permanenter Optimierung, Weiterentwicklung & Debugging
in den unterschiedlichsten Bereichen würde ich persönlich immer
eine Update-Installation empfehlen.

Voher immer ein Backup ausführen.  :idea: :!:


Wernersen

Danke für die Rückmeldung.
Also eine bestehende 2.0 Instanz mit einer aktuellen 2.0 von Github updaten.
Werde ich mal am WE probieren.

wasp

Versions-Aktualisierung bei 2.0-Versionen:

Nach erfolgter Sicherung sollten diese Schritte weiterhelfen:

Lade die aktuelle Version von Github herunter und entpacke diese.

Nun die Ordner "admin" und "cms" sowie die Dateien index.php,
install.php und update.php auf den Webspace/Server ins CMS-
Verzeichnis kopieren / hochladen (dabei vorhandene überschreiben).

Abschliessend die install.php aufrufen und den Anweisungen folgen.

Viel Erfolg!

glory

Oh, da habe ich scheinbar immer etwas falsch gemacht. Wenn ich eine neue Version drübergebügelt habe, habe ich bisher immer nur  "admin", "cms" u. "index.php" hochgeladen. Das war dann scheinbar doch falsch?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

laborix

Zitat von: glory am 10. Februar 2016, 17:51:45... Oh, da habe ich scheinbar immer etwas falsch gemacht. ...
Nein, es kommt auf die Vorgängerversion an.

Wenn du zum Beispiel vor 2 Monaten geupdated hast reicht dein Update vollständig aus.

Wenn du zum Beispiel 4 bis 5 Monate nicht geupdated hast, solltest du mindestens folgende Verzeichnisse mit hochladen:
- admin, cms, doku, layout, plugins und die index.php

Wenn es länger war, dann kann man durchaus auch die "install.php" mitladen und den ganzen Install nochmals durchlaufen lassen. Mache ich nur dann wenn ich auch gleich noch das Passwort mit ändern will.


LG Laborix

glory

Layout und Plugins auch???? Da hätte ich aber Angst, dass ich mir meine Einstellungen lösche.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

laborix

Zitat von: glory am 10. Februar 2016, 20:58:45... Layout und Plugins auch???? ...
Im Layout ist zur Zeit nur ein einziges Layout, das du nicht verwendest. Aber es ist eine aktuelle Version mit einer vollen CSS Ausstattung. Ideal zum Abschauen  ::)

Plugins, ok, ich nutze die Standard Plugins wie Kontakt, LastChange und Galerie. Bei allen drei passiert aber gar nichts mit den Einstellungen, die bleiben so wie sie sind. Wie es mit anderen (User) Plugins aussieht, weiß ich nicht. Dürfte aber auch nicht viel passieren.

LG Laborix