Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

hochgeladene Dateien werden nicht gefunden

Begonnen von Werner, 24. November 2015, 06:01:20

« vorheriges - nächstes »

Werner

Im Mitgliederbereich unserer Chorseite habe ich die Mitgliederliste als XLSX- und PDF-Datei hinterlegt.

Das hat auch lange so proima geklappt.

Nun hatte ich eine Änderung (weiteres Mitglied). Ich habe die XLSX-Datei geändert, die PDF-Datei neu erstellt und das ganze in die passende Kategorie hochgeladen. Die alten Dateien habe ich nicht vorher gelöscht. Ich dachte, die werden überschrieben. Der Name war ja gleich. Aber dann standen 4 Dateien dort. Da nur der Dateiname und nicht das Datum der Datei angegeben wird, kopnnte ich nicht sehen. ich habe alle gelöscht und nocj einmal die 2 neuen Datein hochgeladen.

Die Anzeige der Seite aber nun leider:
Excel-Datei (kann auch mit OpenOffice oder LibreOffice angesehen werden): Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

PDF-Datei (lesbar z.B. mit dem Acrobat-Reader): Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Auf der Inhaltsseite steht alles prima:
Excel-Datei (kann auch mit OpenOffice oder LibreOffice angesehen werden)[datei|@=dummy_cat:dummy.xlsx=@]

PDF-Datei (lesbar z.B. mit dem Acrobat-Reader) [datei|@=dummy_cat:dummy.pdf=@]

Die Befehle und Dateien habe ich mit Mozillo-Bordmitteln eingefügt und hoch geladen.

Ich habe vieles versucht: Alles gelöscht, noch einmal hoch geladen, noch einmal Datei-Befehl aufgerufen und die Datei über den Button eingefügt... Nicht hilft!

Auf der Inhaltsseite ein Wort zu ändern gelingt sofort.

per WINSscp sehe ich im Verzeichnis /kategorien/dummy_cat/dateien

sehe ich im Verzeichnis dummy.pdf und dummy.xlsx

Was mache ich falsch!!

Viele Grüße
Werner

@stefanbe: url unkäntlich gemacht
Werner (Warweg)

Werner

#1
### Nachtrag ###

Wenn ich dies eingebe, wird die Datei zum Download angeboten:
[link|http://sonorities.de/kategorien/dummy_cat/dateien/dummy.xlsx]
@stefanbe: url unkäntlich gemacht
Werner (Warweg)

stefanbe

Wenn du in mehren Browser Tabs Arbeitest must du nach dem Hochlagen von Dateien das Browser Tab mit dem Inhalt neu lagen.
Dann erst die Inhalsseite bearbeiten und die Dateien einfügen.

lg stefanbe

Paul

Mich irritiert, dass du Anfangs angeblich jeweils 2 namensgleiche Dateien auf dem Webspace hattest. Das ist aber unmöglich.

Es könnte eventuell daran liegen, dass Windows (dein PC) und Linux (der Server) mit Grossbuchstaben in Dateinahmen unterschiedlich umgehen.

Für Windows ist dummy.txt=Dummy.txt. Falls dummy.txt schon existiert und man will eine Datei Dummy.txt erstellen, dann fragt Windows, ob dummy.txt überschrieben werden soll.

Unter Linux hingegen können dummy.txt und Dummy.txt parallel existieren. Andersherum: bei einem Link auf dummy.txt muss auch dummy.txt da sein, nur Dummy.txt bringt einen Fehler.
Website: BPGS.DE

Werner

Leider konnte ich das nicht rekonstruieren.

Beim nächsten Mal werde ich aber Deine Hinweise mit berücksichtigen.
Vielen Dank für die Information.

Viele Grüße
Werner
Werner (Warweg)

Thorstn

#5
@ Werner

Hast Du vielleicht etwas an den Dateirechten (FTP oder via moziloCMS) geändert?

Edit: Hast Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem Daeibereich im moziloAdmin? Normalerweise fragt moziloCMS ja nach, wenn man im DateiUpload im Admin (neue) Dateien hochlädt, deren Dateiname es schon gibt...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Werner

--> ich kann leider erst in der nächsten Woche antworten,. wenn ich an dem Rechner sitze... Ich melde mich
Werner (Warweg)