Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo 2.0 - Standard Galerie Upload und Microsoft Edge

Begonnen von laborix, 05. November 2015, 16:20:01

« vorheriges - nächstes »

laborix

Hallo miteinander,

Betriebssystem Windows 10 mit Microsoft Edge, moziloCMS 2.0 (fast) aktuelle Github Version 20.10.2015. Eine Website beim Provider mit PHP 5.6.

Wenn ich in eine vorhandene Galerie mit dem Microsoft Edge Browser eine Grafik hochladen will, kommt der Dialog zum Auswählen der Grafik (normale .jpg Bilddatei). Nach dem Klick auf OK passiert nichts. Es sind etwa 10 Grafiken in dieser Galerie, die neue wird weder angezeigt, noch hochgeladen und ist einfach nicht da. Das gleiche mit einem anderen Internet Browser funktioniert.

Ist beim Standard Galerie Uploader von Mozilo 2.0 irgendetwas was den Microsoft Edge Browser stören kann? Ich habe keine Erklärung hierfür.

Gruß Laborix

wasp

#1
Hallo Laborix (& @stefanbe) !
Fahre hier aktuell noch Win7 und 8.1 - Win10 wird jedoch insb. für derartige Tests in
ca. 1-2 Wochen bei mir bereitstehen... Zunächst als Einheit für den "nichtproduktiven"
Einsatz  ;)

cu

P.S.: Wie verhält es sich beim Upload anderer Dateitypen oder Einzelupload ?

hheigl

Hallo Laborix,
bei mir läuft Win10. Auf dem Server des Providers habe ich moziloCMS 2.0, Rev. 22 laufen.
Normalerweise arbeite ich mit der aktuellen Browserversion von Firefox.
Aufgrund Deines Beitrages habe ich es mit dem Microsoft Edge Browser versucht
und eine jpg-Datei in eine Galerie hochgeladen.
Ich hab es sowohl im Einzelupload als auch mit mehreren Dateien gleichzeitig versucht.
Es funktionierte bei mir auch mit dem Microsoft Edge Browser einwandfrei.
Es scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern die Ursache ist vermutlich
irgend eine besondere Konstellation oder Einstellung.

Gruß Heinrich

laborix

#3
Zitat von: hheigl am 05. November 2015, 20:22:36... Es scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern die Ursache ist vermutlich irgend eine besondere Konstellation oder Einstellung...
Danke für die Rückmeldung, habe dann folgendes ausprobiert:

Microsoft Edge - Einstellungen - zu löschendes Element auswählen
- Cookies und gespeicherte Websitedaten
- Zwischengespeicherte Daten und Dateien
- Formulardaten
- Kompatibilitätsberechtigungen

Nach dem Löschen der Microsoft Edge Einstellungen hat es in vier unterschiedlichen Galerien mit vier unterschiedlichen Uploads auch bei mir funktioniert. Nochmals Danke für dein Posting  :)

Gruß Laborix


laborix

Zitat von: wasp am 05. November 2015, 18:50:07... Win10 wird jedoch insb. für derartige Tests in ca. 1-2 Wochen bei mir bereitstehen...
Im Heimbereich, etwas Internet, etwas E-Mail und vielleicht Social Networking alles kein Problem. Auch laufen Thunderbird, LibreOffice, XAMPP, Filezilla, The Gimp und andere Kleinigkeiten auf Windows 10.

Werden Video- und Musikschnittsoftware eingesetzt, würde ich vorher beim Software Hersteller anfragen, auch bei bestimmten Kombinationsgeräten (Scanner/Kopierer/Fax) ist eine vorherige Analyse sehr empfehlenswert.

Vor einem Update sollte jedoch der ganze PC, das Notebook oder Netbook, das Tablet oder Mobile Phone komplett gesichert werden und der (eventuelle) Weg zurück bekannt sein.

Gruß Laborix

wasp

#5
@laborix, (hheigl):

"Aye Cpt. , so oder ähnlich wirds gemacht!"  8)

Danke euch beiden für die Info !

cu

laborix

Nur zur Info: MoziloCMS 2.0 Revision 42 Github Version 6.11.2015, Windows 10 und Microsoft Edge

Upload in die Standard Galerie, Bild Untertitel, Anzeigen und nach Testen löschen funktioniert ohne Probleme mit Microsoft Edge.