Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar: Fehler nach Umstellung auf SSL

Begonnen von rolinux, 02. November 2015, 08:57:19

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe kürzlich die Homepage www.gospel-and-more-birkenfeld.de auf SSL (https) umgestellt, was bei udmedia ja recht einfach geht.

Gestern habe ich festgestellt, dass im Calendar-Plugin-Backend nach dem Löschen eines Termins nur noch ein weißes Fenster angezeigt wird ohne Daten und Schaltflächen. Nach einem Refresh der Seite und erneutem Aufruf des Plugins wird alles wieder angezeigt und der gelöschte Termin ist nicht mehr da, also alles gut dann. Aber das ist doch eine recht aufwändige Vorgehensweise.

Beim AccessControl-Plugin musste in der index.php an einer Stelle http durch https ersetzt werden. Beim Calendar-Plugin habe ich sowas nicht gefunden.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Hab grad deine Webseite besucht und als erstes kam nee meldung Zertzifikat unbekant vorsicht Hacker angrif ....
Muste mich dann entscheiden ob ich trotdem vortfahren will.

Stell das SSL erst mal wieder ab.

mozilo ist dafür noch nicht vorbereitet, kommt noch

lg stefanbe