Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhalt-Seite, Plugin-Seite gesperrt

Begonnen von DieterS24, 31. Oktober 2015, 11:06:27

« vorheriges - nächstes »

DieterS24

Hallo,
ich habe Mozilocms 2.0 im Einsatz. Auf meinem Localhost (IIS) kommt es vor das mal die Inhalt-Seite, mal die Plugins-Seite oder beide gesperrt sind. Manchmal sind die Seiten nach einem Neustart des IIS wieder frei.
Gestern abend waren alle Seiten verfügbar. Heute nacht lief ein Windows-Update und jetzt ist die Inhalt-Seite gesperrt.
Auch ein Neustart des IIS und des Rechners haben das Problem nicht gelöst.
Was kann ich noch machen?
Danke füe Antworten.
Dieter

BertB

Hallo DieterS24,

hast du dich - nachdem Du an den Seiten gewerkelt hast - nicht ausgeloggt, sondern einfach den Adminbereich geschlossen?
Dann werden die Inhaltsseiten milchig angezeigt und du kommt erst ran, wenn alle User abgemeldet wurden.

LG
Bert

DieterS24

#2
Hallo,
ich arbeite zum testen auf dem Localhost, d.h. es gibt keine anderen User.
Habe mich auch korrekt als Admin abgemeldet.
Die Sieten sind nicht milchig! Die Laschen des Tabcontrols für Inhalt und Plugin sind disabled, d.h. man kann diese Seiten nicht aktivieren.
Jetzt ist z.B. PlugIns aktiviebar aber dafür die Template-Seite nicht, obwohl der Rechner im Standby war.
Grüße
Dieter

DieterS24

#3
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich weiß nicht mehr weiter mit MoziloCMS.
Die Inhaltsseite und die Templateseite sind nicht mehr aufrufbar. (s. Anhang)
Dieses Verhalten ist sowohl unter IIS und Apache.

Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Grüße
Dieter

HPdesigner

@Dieter: Einfach auf Info gehen und den Button "andere User abmelden" klicken.

@Entwickler: Nach wie vor find ich diese Tab-Sperrfunktion eher hinderlich als förderlich. Viel besser wäre es, wenn nur die Inhaltsseiten gesperrt wären, die gerade aktiv bearbeitet werden. Aber nicht der ganze Tab... Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich mit einem Team eines Projektes nach jahrelangem Mozilo doch für ein alternatives Flatfile-CMS entschieden habe...

just sayin. lg
_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

DieterS24

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort. So funkts endlich wieder!

Was für ein alternatives Flatfile-CM benutzt du jetzt?

Grüße
Dieter

HPdesigner

Hallo Dieter,

Schön, dass es jetzt geht. Ich will niemanden von Mozilo abwerben, denn Mozilo hat definitiv seine Vorzüge (für mich sind das vor allem die einfache Plugin-Schnittstelle und die benutzerdefinierte Syntax). Hast ne PN von mir ;)

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack