Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Keine Anmeldung im Internet Explorer (außer "admin")

Begonnen von mstumpp, 15. September 2009, 12:28:33

« vorheriges - nächstes »

mstumpp

Hallo zusammen,

das Problem: die Anmeldung unter Internet Explorer (v7) funktioniert nur dann, wenn man sich als "admin" anmeldet. Ein Anmeldung unter anderem Benutzernamen funktioniert nicht; nach Klick auf den Login-Button werden einfach die beiden Felder ge'clear't und das war´s. Unter Firefox funktioniert hingegen alles problemlos.  Getestet auf mehreren verschiedenen Rechnern.

Any ideas?

matsch

#1
...schon mal den Cache des IE gelöscht?
...hast du evtl. die Login-Daten im IE gespeichert?
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

l4nig3r

#2
Ich schließe mich matsch an, das dürfte nicht mit dem IE7 zusammenhängen. Außerdem ist der sowieso pfui ;) ganz doll pfui sogar

Versuch mal den Browser neu zu starten - dürfte inzwischen eh passiert sein ^^ -, schau nach, ob du das Passwort vllt gespeichert hast, leere den Cache etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, die sich die Jungs aus Redmond ausgedacht haben können, um die User in den Wahnsinn zu treiben.
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

mstumpp

#3
Vielen Dank für die Anregungen. Leider trifft es nicht ganz des Pudels Kern ...

Dass Problem trat sofort nach Einrichtung des Wikis bei allen Wiki-Teilnehmern auf, die IE benutzen oder benutzen müssen. Ich habe es nachgestellt und - bei IE6 klappt selbst die Anmeldung als Admin nicht; Cache löschen bringt nichts, PWs löschen auch nicht. Mit einemn jüngfräulichen IE8 funktioniert die Anmeldung auch nicht

Vielmehr: gibt man beim Anmelden ein ungültiges Passwort ein, werden die Felder gelöscht und es steht "Login inkorrekt" über der Maske; gibt man das richtige Passwort ein, werden (nur in IE) die Felder auch gelöscht, aber es steht nur "Login" über der Maske.

Leider können nicht alle Wiki-User den Browser wechseln (sind halt ein paar Firmenrechner dabei). Und den PHP-Code von Mozilo-Wiki verstehe ich auch nicht gut genug, um eine Lösung zu finden.

azett

#4
Ist wohl tatsächlich ein IE-Problem, wir haben aber bisher noch keine Lösung.