Installation von mozilo 2.0 / Layouts: Probleme mit Rechten

  • 3 Antworten
  • 1408 Aufrufe
*

Offline Danny

  • Mitglied
  • 3
Hallo,

bin neu hier und möchte mich gerade mit mozilo 2.0 anfreunden, doch so ganz glücklich bin ich noch nicht.

Ich habe von ein paar tagen mozilo installiert:
Per FTP mit Filezilla hochgeladen.
Dann Probleme mit der Rechtevergabe ...

Habe dann ganz sportlich die Verzeichnisrechte von 755 nach 777 und die Dateirechte von 644 nach 666.
Nun lief's.
Ich habe die Rechte dann so gelassen bzw. wieder zurückgesetzt.

Heute habe ich das Layout Sommerwiese installiert - problemlos.
Als ich im Filezilla dann ein weiteres Grafiken Verzeichnis anlegen wollte ging's nicht. Ich wollte dann wieder die Rechte verändern in Filezilla, doch es ging nicht.

Habe ich 'gut' installiert oder sollte ich noch mal sauber neu beginnen mit irgendetwas, was ich übersehen habe?
Wie sieht die optimale Installation für mozilo 2.0 und dem Layout Sommerwiese aus (denn ich denke, da ist irgenwo der Wurm drin)?

Danke schon mal
Danny

Mein Wobhoster ist Publicompserver auf dem dem sich gerade noch eine etwas ältere lauffähige Contao Version befindet, mit der ich leider gar nicht so recht in Schuss kam: War für mich zu komplex, deshalb bin ich hier bei mozilo 'gelandet'.
mozilo ist in einem Unterverzeichnis installiert. Test weise noch eine weitere mozila Installation in einem weiteren Unterverzeichnis zum Vergleich.

*

Offline Danny

  • Mitglied
  • 3
Re: Installation von mozilo 2.0 / Layouts: Probleme mit Rechten
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 20:03:50 »
Hallo,

habe nun die Rechte immer auf 777 für Verzeichnisrechte und 666 für Dateirechte gelassen.
Jetzt läuft's mit mozilo Backend und Filezilla (irgendwie).
Ob mein System damit jedoch sicher ist, weiß ich nicht: Ich kann jetzt nur mal vertrauen.

Schönen Abend
Danny

*

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • 2237
Re: Installation von mozilo 2.0 / Layouts: Probleme mit Rechten
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2015, 11:04:27 »
Hast halt nen Provider der das so macht ist aber nicht schlimm

lg stefanbe

*

Offline Danny

  • Mitglied
  • 3
Re: Installation von mozilo 2.0 / Layouts: Probleme mit Rechten
« Antwort #3 am: 16. November 2015, 22:07:36 »
Danke dir.