Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

bnAutumn passt Layout auf kleineren Displays nicht an

Begonnen von Toni-S, 27. Oktober 2015, 09:42:36

« vorheriges - nächstes »

Toni-S

Hallo Zusammen,
das Mozilo-Template "bnAutumn", das ich wählte, erschien auf unterschiedlich großen Display immer mit der ganzen Seite, anstatt sich der Displaygröße anzupassen. Ein 980 px breites Layout an einem iPhone betrachtet, ist keine Augenweide, weil man keine Details mehr erkennen kann. Habe ich beim Installieren was falsch gemacht? Da ich inzwischen wieder alles gelöscht habe, beginne ich von vorne, möchte aber denselben Fehler nicht mehr eingebaut wissen.
Was muss ich bei der Neuinstallation beachten, um von vorne herein solche Fehler zu vermeiden?
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Toni

stefanbe

änder mal diese zeile in der template.html
<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" /> in
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0" />

lg stefanbe

Toni-S

Da es mehrere Template-Dateien gibt, nahm ich diese hier: "/layouts/moziloCMS/template.html". Leider hat sich aber nichts geändert. Vielleicht liegt es daran, dass ich die falsche erwischte. Dort hört auch die betreffende Zeile schon mit "scale=1.0," auf, und es waren bereits Kommas statt Semikolons eingetragen.
Könnte mir bitte jemand den Ort der "template.html" nennen, die ich ändern sollte?
Toni

stefanbe


Toni-S

Danke Stefan,
ich musste wohl beim Installieren der Zip-Datei "bnAutumn" was falsch gemacht haben, denn auf meinem Server fehlte das Verzeichnis "bnAutumn". Jetzt ist es da und die Inhalte passen sich an die Displaygröße am iPhone an. Allerdings ändert sich der Zeilenumbruch am 24"-PC-Bildschirm nicht, wenn ich das Browserfenster verkleinere. Lediglich der Footer läuft mit.
Ist das so richtig oder müsste ich noch was ändern?
Toni

Toni-S

Nachdem ich das bnAutumn-Template erneut und diesmal ganz nach Vorschrift installiert hatte, funktionierte die Responsiv-Funktion wie geplant. Da aber in meinem Template ein 1000 Pixel breites Header-Foto enthalten ist, wird bei einem Handydisplay der Header komplett versteckt anstatt auf die Breite des vorliegenden Displays verkleinert zu werden.
Wer weiß, wie das geht?
Toni