Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Website wird nicht angezeigt

Begonnen von pija, 22. Oktober 2015, 22:12:05

« vorheriges - nächstes »

pija

Hallo an das mozilo-Forum!
Ich habe ein Problem bei der Installation:
habe alle Dateien aus dem zip-Installationsordner auf den Server hochgeladen und wollte die install.php aufrufen,
die dann aber nur in code-Form dargestellt wird:

http://www.fraukesandleben.de/install.php

und das obwohl ich im Account bei kontent.com auf php 5 umgestellt hatte!
Die Dateirechte-Einstellung 777 ist laut Hilfe nicht zulässig...
Tja, es liegt wohl einen einfachen Grund, aber ich komme im Moment nicht drauf!!! Kann jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!

stefanbe

Bist du dir sicher das es da PHP gibt

lg stefanbe

pija

Hallo stefanbe,

danke für die Nachricht! Jetzt hat es sich geklärt! Man musste im Account noch zusätzlich die Dateiendungen festlegen.
Nun funktioniert es - genauso gut, wie beim vorigen Mal, bei dem ich mozilo installiert hatte :) großes Lob an mozilo!

Eine andere Frage habe ich noch zum Syntaxelement 'bildlinks' (s.u.): wie kann ich Überschrift und Text dazu bringen, rechts entlangzufließen? Dankeschön im voraus! Hier der Link zur Seite http://edition-lichtblick.de/grafikinnen/Atelierarbeiten.html und hier das Seiten-Dokument:



[bild|@=Atelierarbeiten:material-detail.jpg=@]

[fontsize=16px|{CATEGORY_NAME} | [fett|Servicearbeiten]]


Hier kann man erfahren, welche Arbeiten im Atelier gemacht werden:

[fett|Atelierarbeiten]

Jeder handgefertigte Hut ist im Detail ein Unikat. Suchen Sie sich aus verschiedenen Materialien Ihren Modelhut aus und lassen Sie sich von mir bei der Form und der Garnitur beraten.

[bildlinks|@=Atelierarbeiten:werkzeug.jpg=@] [fett|Aufarbeitung - Reparatur - Umarbeitung]

Hutänderungen, Hutaufarbeitungen, Hutreparaturen oder komplette Hutumarbeitungen kann ich Ihnen als Atelierarbeit nach Absprache anbieten.

Bitte beachten Sie: Atelierbesuche sind nur nach Terminvereinbarung möglich.



Sollte ich lieber einen neuen Post öffnen?...

stefanbe