Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozillo läuft nicht bei 1und1

Begonnen von apfelmann, 12. September 2009, 19:43:34

« vorheriges - nächstes »

azett

#15
Zitat von: "schubi"Auf dem Server: /Pfad/zum/cms

Was heißt das dann?
Ich wollte nur sichergehen, daß es ein Linux- und kein Windows-Server ist. Mit dem hatten wir schonmal ähnliche Probleme, die ich damit jetzt aber ausschließen kann.

Zitat von: "schubi"Auf dem Server ist ausserdem noch SUPHP aktiviert. Ich weiß nicht ob das noch irgendwas macht.
Ich persönlich kenne suphp (und seine Auswirkungen) leider überhaupt nicht  :|
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen sammeln können?

Hermann

#16
Ja, mit suPHP ist es möglich, Skripte mit einem anderen Benutzer ausführen zu lassen als dem Apache-Webserver selbst (die Grammatik ist hier gerade total im Eimer, welche Präposition und Genus verwendet man am besten in diesem Fall für Benutzer?). Ist also eine an sich viel bessere Variante als der SafeMode.

Das Problem ist ja, dass die Anmeldung nicht funktioniert. Zur Diagnose wäre es daher sinnvoll, Fehlermeldungen anzeigen zu lassen und zu testzwecken diverse Sicherheitsüberprüfungen abzuschalten. @ini_set("display_errors", 1);
 error_reporting(E_ALL);


Ich vermute als Ursache aber ein Problem, welches bei den etwas besseren Hostingangeboten häufiger auftritt: Die Logininformationen können Serverseitig nicht in den Sessiondaten abgelegt werden, weil für diese kein Verzeichnis festgelegt wurde (gleiches gilt oft auch für das Verzeichnis für temporäre Dateien der Uploads). Dieses Verzeichnis kann über den PHP-Befehl ini_set, eine eigene php.ini oder über die php-Direktiven einer .htaccess bestimmt werden (je nach Webhost funktioniert meistens nur eine der drei Varianten).

schubi

#17
Ok, Danke Hermann. Ich habe noch bis Sonntag Zeit dieses Hostingpaket zu testen ob das CMS läuft. Dann wird wieder auf das einfache Paket zurück geschalten, in dem der SafeMode NICHT abgeschalten werden kann (war eine nette Geste meines Providers).

Wo gebe ich den Code ein? Ich kenne mich mit PHP-Programmierung nicht aus. Ich wollte eigentlich nur das CMS anwenden.  :)
Muss ich dafür eine Datei oder ein Verzeichnis anlegen?

Gruß sagt
Schubi

Hermann

#18
Zitat von: "schubi"Wo gebe ich den Code ein?
Fehlersuche auf diese Art und Weise (Benutzer zwischen Programmierer und Problem) ist immer recht anstrengend, aber lass es uns versuchen. Im Unterverzeichnis admin gibt es u.A. die Scripts index.php und login.php. Suche in diesen Dateien die Zeile @ini_set("display_errors", 0); durch o.g. Zeilen. Versuche erneut eine Anmeldung. Irgendeine Fehlermeldung sollte da erscheinen, die hilfreich ist.

schubi

#19
Sorry Hermann, ich habe das zwar geändert, aber eine Fehlermeldung kommt nicht.

Ich habe in meinem Account noch eine php.ini gefunden. Und das steht drin: in () die Werte sind gesetzt
session.auto_start    (0)  1
session.use_cookies    0  (1)
session.use_trans_sid    (0)  1
 
magic_quotes_runtime    (0)  1
magic_quotes_gpc    0  (1)
 
register_globals    0  (1)
display_errors    0  (1)
 
ErrorLog    (0)  1
session.cookie_lifetime    (0)   Standard = 0


Ich kann auch noch eine PHP-Info aufrufen. Kann man daraus noch was erfahren oder ablesen?

Gruß sagt
Dumpy

Hermann

#20
Ja, versuche das bitte. Schaden kann es nicht. Sende die Informationen bitte als PM an mich, denn die PHPInfo-Angaben sollten nicht öffentlich in einem Forum stehen.

schubi

#21
Jetzt funktioniert alles! Seit dem 17.10. kann ich mich einloggen und alles bearbeiten.

Der Server hat wohl seeehr lange gebraucht um vom 0815-Tarif auf den Can-L-Tarif umzustellen. Allerdings muss man expliziet den SafeMode abstellen lassen.

Gruß sagt
Dumpy

azett

#22
Danke für die Info, ich hab das in die Liste aufgenommen.