Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Datei-Uploader im Editor

Begonnen von tth-online, 04. August 2015, 13:36:54

« vorheriges - nächstes »

tth-online

Mal wieder eine Idee, die beim Arbeiten mit dem CMS geboren wurde.

Immer wieder wünsche ich mir, dass ich im Inhalts-Editor Dateien in den Dateibereich hochladen könnte, ohne den Editor verlassen zu müssen. Nicht selten kommt erst beim Schreiben eines Textes die Idee, noch ein Bild einzubinden. Dann wünsche ich mir, dass ich dieses Bild hochladen kann, ohne den Editor verlassen und den Reiter von Inhalt auf Dateien wechseln zu müssen. In allen CMS, die mir bisher begegneten, ist das möglich...

Keine Ahnung, wie einfach oder kompliziert das umzusetzen geht, aber irgendwie glaube ich, ich bin mit dem Gedanken nicht der einzige...

walross

jetzt wo er vorgedacht wurde, bist Du mit dem Gedanken nicht der einzige
Gruß, Hans

Thorstn

Also, wenn das kein "großer" Programmieraufwand wäre...  ;)

Würde ich gut finden!
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

Den platz haben wir garnich im Editor, da sind ja nicht nur die Dateien

Ich könnte einen Reload Button im Editor anbieten der dann die Selectboxen und ... aktualisiert.

Dann kann man in mehreren Browser Tabs arbeiten.

lg stefanbe

rolinux

Im Prinzip gibt's das schon:
Rechtsklick auf den Reiter "Dateien" -> In neuem Tab öffnen (bzw. Register bei IE)
Et voilà!
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

walross

rolinux, das stimmt schon, allerdings ist das neu eingepflegte Bild dann ohne einen von Stefan angesprochenen renew-Button nicht gleich im (schon geöffneten) Editor verfügbar ... und mich schmeisst es leichter raus

hans
Gruß, Hans