Autor Thema: Datei-Uploader im Editor  (Gelesen 2317 mal)

Offline tth-online

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
Datei-Uploader im Editor
« am: 04. August 2015, 13:36:54 »
Mal wieder eine Idee, die beim Arbeiten mit dem CMS geboren wurde.

Immer wieder wünsche ich mir, dass ich im Inhalts-Editor Dateien in den Dateibereich hochladen könnte, ohne den Editor verlassen zu müssen. Nicht selten kommt erst beim Schreiben eines Textes die Idee, noch ein Bild einzubinden. Dann wünsche ich mir, dass ich dieses Bild hochladen kann, ohne den Editor verlassen und den Reiter von Inhalt auf Dateien wechseln zu müssen. In allen CMS, die mir bisher begegneten, ist das möglich...

Keine Ahnung, wie einfach oder kompliziert das umzusetzen geht, aber irgendwie glaube ich, ich bin mit dem Gedanken nicht der einzige...

Offline walross

  • Mitglied
  • Beiträge: 81
Re: Datei-Uploader im Editor
« Antwort #1 am: 13. August 2015, 11:04:24 »
jetzt wo er vorgedacht wurde, bist Du mit dem Gedanken nicht der einzige
Gruß, Hans

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 685
Re: Datei-Uploader im Editor
« Antwort #2 am: 16. August 2015, 23:23:31 »
Also, wenn das kein "großer" Programmieraufwand wäre...  ;)

Würde ich gut finden!
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
Re: Datei-Uploader im Editor
« Antwort #3 am: 17. August 2015, 11:20:17 »
Den platz haben wir garnich im Editor, da sind ja nicht nur die Dateien

Ich könnte einen Reload Button im Editor anbieten der dann die Selectboxen und ... aktualisiert.

Dann kann man in mehreren Browser Tabs arbeiten.

lg stefanbe

Offline rolinux

  • Mitglied
  • Beiträge: 631
Re: Datei-Uploader im Editor
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2015, 13:52:47 »
Im Prinzip gibt's das schon:
Rechtsklick auf den Reiter "Dateien" -> In neuem Tab öffnen (bzw. Register bei IE)
Et voilà!
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

Offline walross

  • Mitglied
  • Beiträge: 81
Re: Datei-Uploader im Editor
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2015, 17:26:39 »
rolinux, das stimmt schon, allerdings ist das neu eingepflegte Bild dann ohne einen von Stefan angesprochenen renew-Button nicht gleich im (schon geöffneten) Editor verfügbar ... und mich schmeisst es leichter raus

hans
Gruß, Hans