Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

http-request via jQuery

Begonnen von Dragonfly, 09. Juli 2015, 08:59:37

« vorheriges - nächstes »

Dragonfly

So, ich hab jetzt nochmal mit dem allerersten Versuch von mir experimentiert - jetzt wird mir einiges klar; auch hier war der Fehler "Access-Control-Allow-Origin" schon da, nur nicht relevant, da ja die zurückkommenden Daten nicht ausgewertet werden müssen.  :P

Dragonfly

Momentan versuche ich noch immer einen einfachen Request sauber abzusetzten:
[html|<style type="text/css">
input.simple_request
{
   color: black;
   font-size:11px;
   font-family:Verdana,sans-serif;
   font-weight:bold;
   height:20px;
   background-color:#DEDEDE;
   border-style:solid;
   border-color:#000000;
   cursor: pointer;
}
input.simple_request:hover {
    border-color:#B3B3B3;
}
</style>
]

[html|<iframe
name="answer" frameborder="no" height="0" width="0">Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</iframe>]

[html|<form action="http://localhost:8885/zeit@Buero-Baumi" method="get" target="answer">
    <input type="submit" value=" Zeitansage " class="simple_request"/>
</form>]


funktionieren tut alles, weiß nicht ob man hier ein plugin brauchen würde - leider kommen fehler an:
Uncaught TypeError: Cannot set property 'cssText' of null(anonymous function) @ jquery-1.11.1.min.js:17(anonymous function) @ jquery-1.11.1.min.js:17t @ jquery-1.11.1.min.js:15(anonymous function) @ jquery-1.11.1.min.js:15
jquery-ui-1.10.2.custom.min.js:11 Uncaught ReferenceError: cIPJQ is not defined(anonymous function) @ jquery-ui-1.10.2.custom.min.js:11
chromeipass.js:1130 Uncaught ReferenceError: cIPJQ is not defined(anonymous function) @ chromeipass.js:1130
content.js:5 Uncaught TypeError: Cannot read property 'style' of null


den button hätte ich dann in ein syntax-element eingebaut; den iframe ins Template:
request = <form action="{VALUE}" method="get" target="answer"><input type="submit" value="{DESCRIPTION}" class="simple_request"/></form>

Kann mir hier bitte einer weiterhelfen? Brauche ein Erfolgserlebnis  :mrgreen:

Dragonfly

Leider auch ein Reinfall - die ich kann zwar einiges damit ansteuern, aber nicht meine Kamera.
Mit einem einfachen link gehts, aber leider nicht mit der oben beschriebenen Methode.  :'(

stefanbe

probier die index.php im anhang mal aus (einfach die im plugin ersetzen)

überprüf in der index.php die $ccu_url variable.

und poste mir mal was da rauskommt.

lg stefanbe

Dragonfly

das richtige:
<xml><exec>/CCU-RemotePC.exe</exec><sessionId></sessionId><httpUserAgent></httpUserAgent><state>true</state></xml>


über ein formular kann ich jetzt die kamera steuern - die parameter müssen leider einzeln übergeben werden.
wens interssiert:
cam_eingang_pos = [html|<form action="http://192.168.125.75:80/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?" method="GET" target="answer">
<input type="hidden" name="-act" value="goto" />
<input type="hidden" name="-status" value="1" />
<input type="hidden" name="-number" value="{VALUE}" />
<input type="hidden" name="-usr" value="user" />
<input type="hidden" name="-pwd" value="password" />
<input type="submit" value="  {DESCRIPTION}  " class="simple_request"/>
</form>]

dabei handelt es sich um eine Instar - um gespeicherte positionen anzufahren.

stefanbe

gut dann kann es ja weiter gehen :-)

ich bau jetzt erst mal eine an aus button.

lg stefanbe

stefanbe

so

entpack mal den anhang und tausche alle dateien mit denen aus dem plugin

prüf in der index.php die ipadresse von $ccu_url

dann solte es einen button geben der an grün ist und rot aus

lg stefanbe

Dragonfly

es kann schalten, refresht sich von "ein" nach "aus" - umgekehrt nicht, zeigt den status an, zwischen durch kommt mal kurz "unbekannt" - bis der status da ist...

stefanbe

na super :-)

was meinst du mit umgekehrt?

stefanbe

post mir mal die camera steurungs befehle

Dragonfly

wenn ich von ein nach aus schalte, zeigt er aus an - der knopf.
wenn ich von aus nach ein schalte, bleibt er auf aus - außer ich rufe die seite erneut auf.
kann es sein, daß die antwort vom schalten ausgewertet wird? die ist nämlich bei ein und aus gleich.

die kamera hat aber nichts mit der haussteuerung zu tun:
http://192.168.125.75:80/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=user&-pwd=password
hier wird oft nach dem fragezeichen abgeschnitten - darum die zusatzparameter.

ähnlich ist es auch bei einer steuerung von anderen geräten (squeezebox - requests sind auf meiner seite)

stefanbe

hm poste mal was beim schalten in der browser console unter "success" steht

Dragonfly


stefanbe

das #document kann man aufklappen, was dann da steht ist intresant :-)

die dazu gehörende schalt action auch

lg stefanbe

Dragonfly