Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Counter - Fehlermeldung

Begonnen von Andreas N., 12. Juni 2015, 16:51:04

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Kighlander

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

BertB

Hallo beisammen,

dann klinke ich mich einmal in diesen Thread hier ein, denn auch bei mir scheint etwas zu klemmen. Der Counter ist eingebunden und steht auch, nur kommt eine Fehlermeldung sobald ich auf den Admin-Bereich des Counters zugreifen möchte.

Zeile 28: => $CounterAdmin = new CounterAdmin($plugin);

LG
Bert


HPdesigner

Hallo BertB,

ich hab die admin.php im Repository aktualisiert, schau mal ob es jetzt funktioniert!

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

BertB

Hallo Andreas,

nun ja - jetzt kommt der Moment, in dem der Elefant ......

Zitatich hab die admin.php im Repository aktualisiert

Das sagt mir jetzt nicht unbedingt viel mehr als ich vorher schon nicht wusste.  ;)

LG
Bert

HPdesigner

Ah sorry. Also ich hoste und entwickle meine Plugins auf GitHub, dh dort kann man sich immer die aktuellste Version des Plugins downloaden (Hier im Pluginarchiv von Mozilo schaff ich es nicht immer meine Plugins alle aktuell zu halten). Projekte liegen auf GitHub in sog. Repositories (also Speicher fuer die Daten). Mein Counterplugin liegt also hier:

https://github.com/devmount/Counter/

Zum Update kannst du entweder das ganze Plugin austauschen, oder in diesem Fall reicht es auch, wenn du einfach die admin.php austauschst:

https://github.com/devmount/Counter/blob/master/admin.php

Hoffe das war etwas verstaendlicher...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

BertB

#21
Hallo Andreas,

na ja - da lag ich heute morgen nicht so ganz falsch und hatte dies auch schon ausprobiert. War mir aber nicht sicher.
Leider bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen.

Update:
Nachdem ich jetzt den kompletten Counter nochmals neu eingebracht habe, kam eine  neue Fehlermeldung in der Index.php in Zeile 0
Also habe ich die vorherige Version wieder eingespielt.

LG
Bert

HPdesigner

Wie war die Fehlermeldung in Zeile 0 genau? Welche moziloCMS Version? Welche PHP Version?

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

BertB

Hallo Andreas,

habe gerade die Fehlermeldung erst nochmals provozieren müssen. Siehe Anhang.

Meine Mozilo Vers. ist 2.0 Rev. 36 und die php Version beläuft sich auf 5.5.26
Habe ich auch bereits mit 5.3.29 getestet - war auch Fehlerhaft und kein Zugriff zum Adminbereich des Counters möglich.

LG
Bert

BertB

Hallo beisammen,

schade dass niemand eine Idee hat um doch eine Möglichkeit zu finden, in den Admin-Bereich des Counters zu gelangen.

Ich habe es auch auf einer anderen Seite von mir getestet, auch Mozilo 2.0 mit der gleichen Fehlermeldung.  Nun habe ich einmal Tante Google angestrengt und fand dies:

ZitatIn den meisten Fällen werden immer wieder verwendete Funktionen und Klassen in seperate Dateien geschrieben und diese dann über include oder require in das Programm eingebunden. Wird über include oder require eine solche Datei zweimal geladen, wird der darin enthaltene Code auch zweimal ausgeführt. Das aber führt auf Grund der Redefinition der Funktion(en) und/oder Klasse(n) zu einem Fehler. Um diesen Fehler zu vermeiden, muss include_once() oder require_once() verwendet werden. Include_once und require_once verhalten sich beim ersten Aufruf wie include und require, bei wiederholtem Aufruf wird jedoch ein erneutes Laden der gleichen Datei verhindert.

Ich habe bereits alle Plugins wieder ausgebaut um es erneut nur mit dem Counter zu testen - nix - gleiche Fehlermeldung wieder und keine Chance in den Admin-Bereich des Counters zu gelangen.

Hat evtl. jemand eine Idee dies doch noch ans Laufen zu bekommen?

LG
Bert

HPdesigner

Hallo Bert,

ich kann den Fehler halt leider nicht reproduzieren. Kannst mal ne phpinfo()-Seite bereitstellen? Evt. kann man da was finden, was zu diesem Fehler führt...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

BertB

Hallo Andreas,

kein Thema, habe ich als Anhang gemacht.

LG
Bert

HPdesigner

Mh, kann ich nichts Auffälliges finden... probier nochmal die angehängte admin.php aus (einfach deine erstetzen).

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

BertB

Hallo Andreas,

besten Dank - jetzt fluppt es auch. Besten Dank für die Hilfestellung.

Woran lag es letztlich? Was mir bekannt ist, das bei dem Hoster alle Daten von phpBB3.x sehr träge reagieren.

LG
Bert

HPdesigner

Ich hab den Klassenaufruf hinter die Klassendeklaration geschoben. Normalerweise macht das keinen Unterschied, aber bei dir aus irgendeinem Grund schon... Ich werd das mal committen.

Schön dasses jetzt funzt!
_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack