Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Counter - Fehlermeldung

Begonnen von Andreas N., 12. Juni 2015, 16:51:04

« vorheriges - nächstes »

Andreas N.

Hallo liebe Community!

Mein Name ist Andreas wohne in Wien und bin gestern mit meiner Homepage, die ich für meinen Schwiegervater kriert habe, von html auf moziloCMS umgestiegen.
Ich habe mich eigentlich recht rasch zurechtgefunden und habe schon einiges weitergebracht.

Nun geht es um den Counter aus den Plugins "Counter v1.3.2014-03-01".
Die Einstellungen habe ich im Admin vorgenommen. Nun steht aber eine Fehlermeldung ganz oben:
ZitatWarning: htmlspecialchars(): charset `CHARSET' not supported, assuming utf-8 in /var/www/ud17_99/html/plugins/Counter/index.php on line 501

Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich diese Warnung / Fehler beheben?

HPdesigner

Hallo Namensvetter und willkommen im Forum! :)

Dieser Fehler wurde bereits behoben, allerdings hat es die aktuelle Version noch nicht ins Pluginarchiv geschafft. Du kannst Sie dir aber einfach von GitHub ziehen.
Viel Erfolg!

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

#2
Guten Morgen _Andreas!

Danke für den Link. Ist schon installiert. Keine Fehlermeldung mehr oben.
Nun aber eine Fehlermeldung im Admin.

Was ist da jetzt?

HPdesigner

Mh, da ist irgendwas schief gelaufen. Welche Zugriffsrechte hast du gesetzt? Setz mal temporär für Ordner und Dateien 777, um das auszuschließen.

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

Der Ordner selbst war auf 755 gestellt.

Habe jetzt den Ordner auf 777 gestellt. Schaue gleich nach ob es dann funktioniert.

Andreas N.

Wie ich es mir gedacht habe. Funktioniert immer noch nicht.

Habe einen PrintScreen gemacht.

HPdesigner

Leg mal im Counter/ Verzeichnis einen Unterordner data/ an, setz diesen auf 777 und check mal, ob es dann funktioniert.

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

Schaut schon mal besser aus.  8)

Aus 6 mach 1.

Trotzdem noch eine Fehlermeldung!  :(

HPdesigner

Hast du das Counter-Plugin im Frontend schonmal aufgerufen? Evt. hängt es damit zusammen...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

Hallo _Andreas,

Was ist Frontend? Wo befindet sich die Seite. Leider kenne ich mich nicht so gut in html aus.

Ich habe meine Homepage vorher in html gehabt und mit Dreamweaver 8 bearbeitet. Da habe ich auch nicht viel machen müssen. Ähnlich wie hier. Im Hintergrund wurden dann die Zeilen in html geschrieben.

Also könntest Du mir bitte erklären wie ich den Counter einfüge?

HPdesigner

Frontend meint deine Website, wie die Öffentlichkeit sie sieht. Backend meint die administrative Oberfläche, also da, wo du Inhaltsseiten bearbeitest und auch das Plugin installiert hast.

Damit der Counter funktioniert, muss er entweder auf einer Inhaltsseite oder im HTML deines Templates z.b. im Footer eingefügt werden. Dazu brauchst du einfach nur das Plugintag notieren: {Counter}
Sobald du das erledigt hast, rufst du deine Website einfach mal auf und checkst die Ausgabe des Counter-Plugins. Dann sollte auch die Fehlermeldung im Backend verschwunden sein.

Wenn ich etwas Zeit hab, dann schreib ich an der Stelle nochmal ne plugin-eigene Fehlermeldung, das wäre besser.
Hoffe das hilft dir!

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

Ok danke für Deine Rückmeldung!  8)

Fehlermeldung ist jetzt verschwunden.

Sieht doch gleich viel besser aus.  ;)

Das es dann so aussieht, wie bei Dir muss ich noch einige Feinheiten durchführen.

HPdesigner

Cool!
Genau, dafür kannst du nach Belieben das Counter Template anpassen. Falls du da noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ansonsten ist hier eigentlich alles dokumentiert.

lg
_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Andreas N.

#13
Nein danke, hat sich erledigt.

Du hast mir schon sehr geholfen.

Für mich ist das Thema erledigt.


Kighlander

Dafür habe ich jetzt eine komische Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function bcdiv() in /var/www/5000144263/xxx/xxx.de/htdocs/plugins/Counter/index.php on line 228

Auf dem Server läuft PHP 5.5.14, und da läuft das Plugin nicht, aber auf meinem Server (PHP 5.5.21) da funktioniert das...
Liegt es echt an diesem kleinen Versionssprung ?

Gruß, Kighlander
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)