Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update von moziloCMS1.12 auf moziloCMS2.0

Begonnen von mionen, 11. Mai 2015, 15:01:02

« vorheriges - nächstes »

mionen

Hallo,

ich versuche nun ein Update wie beschrieben durchzuführen. Nur mal zur Verständigung, weil ich bin absoluter Laie. In den Ordner update, den ich erstellen soll, kommen einfach die Dateien rein, die ich in den config-Ordnern drin habe? Nicht die Verzeichnisse selber. Also alles in einen Topf so zusagen?
Ich habe ja noch die alte Version auf dem Server, kopiere alle Dateien aus Layouts, kategieren, galerien in den die entsprechenden ordner 2.0 auf meinen Rechner, stimmts?
Welcher Dateien muss ich denn jetzt aus dem 2.0 auf den Server laden? Und die alte Version, muss die gelöscht werden? Ich versteh den Ablauf nicht so ganz, ist auch nicht einfach für Laien erklärt.
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Damian

KaterCarlo

#1
Ich habe es soeben wie folgt gemacht:

- Mozilo2.0 herungergeladen, entpackt.
- Den entpackten Ordner per FTP auf den Server übertragen, den Ordnernamen (mozilo2.0-master) beibehalten
- Auf dem Server nach Anleitung die entsprechenden Dateien (Kategorien, Layout etc.) vom Ordner der alten Website in mozilo2.0-master kopiert.
- Den Ordner update in mozilo2.0-master erstellt.  Dort wie in der Anleitung alle .conf Dateien aus admin/conf und css/conf reinkopiert.
- Den Ordner mit der alten Website umbenannt. Wenn er bspw. "website" hieß, in "website.alt".
- Den Ordner mit der alten Website nicht löschen. Falls es schief geht, kannst du immer noch darauf zurück greifen.
- "mozilo2.0-master" in "website" (bzw. in den Ordnernamen, den du für deine Website vergeben hast) umbenannt.
- Die Website mit dem Browser aufgerufen.
- Es erscheint ein Konfigurationsmenü.
- Alle Punkte der Reihe nach durchgehen.
- Ausprobieren, ob alles funktioniert.
- Fertig.