Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo für "echte" Einsteiger?

Begonnen von Tatjana, 09. Mai 2015, 18:22:37

« vorheriges - nächstes »

Tatjana

Hallo!
Gleich vorweg: ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet der Homepageherstellung.
Seit einiger Zeit bin ich für unsere Vereinshomepage zuständig. Inzwischen bin ich in der Lage über den html- Editor, die Seite zu aktualisieren und auch Seiten zu ergänzen u.ä. und das Ganze dann über Filezilla hochzuladen. Allerdings arbeite ich viel mit kopieren....
Inzwischen finde ich allerdings, das die gesamte Seite nicht mehr uptodate ist und dachte, so eine smartphonetaugliche, modere Homepage wäre nicht schlecht. Beim Recherchieren bin ich auf Mozilo gestoßen! Genau was ich suche: kostenlos, einsteigerfreundlich, templates, ... --> ich finde super, was Ihr macht- das erinnert einen wieder, wie genial das Internet sein kann!!
Aber: lange Rede, kurzer Sinn:
ich fürchte, ich scheitere schon beim Installieren und habe keine Anleitung für Dummies gefunden...
Könnt Ihr eine Schritt für Schritt- Anleitung sagen, wie ich ab dem Herunterladen vorgehen muss oder enpfehlt Ihr mir, besser gleich die Finger davon zu lassen???
Liebe Grüße
Tatjana



Thorstn

Hallo Tatjana, Willkommen hier bei mozilo  :)

Um Deine erste Frage (im Titel) direkt zu beantworten: JA, moziloCMS ist für "echte" Einsteiger!

Auf der Startseite ( http://www.mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung.html ) des Projektes findest Du eine Anleitung, wie das moziloCMS (2.0) funktioniert, daneben hat Manfred ( User "bemerkenswelt" ) Video-Tutorials erstellt, die kurz und verständlich erklären, wie man moziloCMS installiert und die ersten Gehversuche macht: http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3985.0.html

Schaue Dir am besten erstmal die Videos an, und wenn Dein Interesse dann geweckt ist: fängst Du einfach mal an  ;)

Bei Fragen steht natürlich auch das Forum zur Verfügung.

Viel Spaß mit moziloCMS  :)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Tatjana

Hallo Thorsten,
Danke für die Links, die Videos sind super!
Mozilo- wirklich für Einsteiger!   8)
Ich bin schon eifrig am Basteln!
Aber die ein oder andere Frage kommt bestimmt noch auf...
Danke für die Arbeit, die Ihr Euch macht.
Grüße
Tatjana