Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

AccessControl Revision: 9 - Schutz Grafiken/Dateien (Interner Bereich?)

Begonnen von stromflo, 05. Mai 2015, 18:55:25

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Guten Abend,

kann man Grafiken/Dateien, die man in einer geschützten Inhaltsseite verwendet werden auch schützen?
Oder werden diese auch von Suchmaschinen gefunden und angezeigt, bzw. sind über den Direktlink ohne Kennworteingabe anzeigbar?

Gruß Florian



stefanbe

wenn sie frei zugänglich sein sollen sind sie ja nicht mehr geschütz :-)

lg stefanbe

stromflo

Mh, glaube ich hab mich falsch ausgedrückt:

Mit geschützter Inhaltsseite meine ich Seiten die durch die Verwendung des AccessControl Plugin den Zugriff nur nach Eingabe von einem Benutzer + Passwort gewähren.

Die Bilder in der geschützten Inhaltsseite sollen genauso wie die  geschützte Inhaltsseite selbst nur über Passwort zugänglich sein!  Dachte man kann dies mit dem AccessControl Plugin lösen.
Also ich habe z.B. eine Inhaltsseite, die nur über Passwort zugänglich ist. Dort sind Grafiken eingebunden die z.B. unter Dateien in moziloCMS liegen.

Die Grafiken können aber trotzdem über die Eingabe des Direktlinks ohne Passwort angesprochen werden. Nun ist meine Frage, ob die dann auch in Suchmaschinen gefunden werden?!

Habe doch nix geschrieben, dass Sie frei zugänglich sein sollen. Es soll eben nicht so sein...... Die Grafiken sollen genauso wie die Inhaltsseite geschützt sein.  Nur mit Eingabe Benutzer + Passwort (Verwaltung über AccessControl Plugin) soll der Zugriff möglich sein.

Hoffe meine Beschreibungen sind jetzt klarer.

Gruß Florian

stefanbe

ZitatDie Grafiken können aber trotzdem über die Eingabe des Direktlinks ohne Passwort angesprochen werden. Nun ist meine Frage, ob die dann auch in Suchmaschinen gefunden werden?!
Ja.

Um auch die Dateien zu schützen brauchst du einen Htaccess Password Schutz.

lg stefanbe

mozuser

Und wie sollte die htaccess aussehen um den Zugrif (Download) zur Datei zu verhindern?

Gruss