Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin - Slideshow

Begonnen von stromflo, 20. April 2015, 19:08:19

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo zusammen,

mir gefällt die Slideshow unter folgendem Link ganz gut:

http://www.pixedelic.com/plugins/camera/

Wäre genial, wenn man daraus ein Plugin für mozilo bauen könnte. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus.

Gruß Flo


stromflo

Guten Tag zusammen,

schön wäre evtl. auch dieser ContentSlider:

http://bxslider.com/

Wäre schön wenn man daraus ein Plugin bauen könnte....

Gruß Flo

stefanbe

Haben wir den nicht schon genug davon?

lg stefanbe

stromflo

Finde die Möglichkeiten bei dieser Variante nicht schlecht und es ist responsiv.
Das coinslider Plugin ist ähnlich aber soweit ich weiß nicht responsiv....

Gruß Flo



Thorstn

Hmm... mit etwas Einarbeitung kann man die Scripte aber auch "so" in eine mozilo-Seite einfügen, ohne dass sie gleich mozilo-Plugins sein müssen. Stichwort [html|...] in der Inhaltsseite und etwas Javascript-Einbindung in der template.html  ;)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stromflo

Ohne Plugin wird es halt auch schwierig z.B. direkt eine Galerie von moziloCMS zu verwenden.

Gruß Flo

Thorstn

Schon klar, aber: eine Slideshow ist ja eher dafür gedacht, einige wenige (!) Bilder oder Inhalte zu zeigen. Und "die paar Bilder" kannst Du doch auch "händisch" einpflegen, oder?  ;)

Ich jedenfalls habe in einer mozilo-Präsenz, die ich derzeit erstelle, das von Dir vorgestellte Script "bxslider" eingebaut. Klar war das etwas Prokelei, aber die Mühe hat sich gelohnt  :)

Aber... wenn Du wirklich mal ein bestimmtes Plugin brauchst, wie wäre es denn damit, den Stefanbe damit zu beauftragen und ihm für seine Arbeit einen fairen Preis zu bezahlen? Sprich ihn doch einfach mal an!

Denn ich finde, Stefan macht hier als (alleiniger) Haupt-Coder einen verdammt guten Job! Aber von einem "Danke" alleine wird er nicht satt. Niemand von uns.

Sorry, musste ich mal loswerden...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stromflo

Hallo Thorstn,

klar macht Stefan einen super Job hier. Das habe ich auch nie angezweifelt!
Habe auch volles Verständnis, dass nicht jedes Plugin kostenlos bereitgestellt werden kann. 
Vielleicht ist das von mir ein wenig falsch rüber gekommen...???

Habe hier ja erst mal angefragt ob es evtl. jemand machen würde und ob vielleicht noch mehr Interesse besteht.

Gruß Flo




Thorstn

Hi Flo,

ich wollte Dir da auch nichts unterstellen  ;)

Wenn ich PHP programmieren könnte... kann ich aber nicht (und ich will es auch nicht großartig lernen)...
Dinge, die es nicht als Plugin gibt, versuche ich selbst zu lösen. Da ist auch viel "Versuchen und Fluchen" (Try and Error) bei, aber wenn es klappt (und das ist allermeistens der Fall), bin ich irgendwie "stolz" auf mich und: ich habe wieder etwas Neues dazugelernt  :)

Sorry, wird jetzt OffTopic...

Beste Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stromflo

Hi Thorsten,

hab es jetzt auch mal probiert  und nur mal kurz getestet und es  klappt schon ganz gut.
Ging sogar relativ einfach :)

Gruß Flo

stromflo

Also die Möglichkeiten bei dem Slider finde ich schon nicht schlecht.
Man schafft es auch gut von Hand. Trotzdem fände ich ein Plugin nicht schlecht...
Denke, dass könnten auch einige andere gebrauchen.

Thorstn

Hallo Flo,

ich zitiere mich ungern selbst, aber... lies selbst:

Zitat von: Thorstn am 07. Mai 2015, 22:35:37
... wenn Du wirklich mal ein bestimmtes Plugin brauchst, wie wäre es denn damit, den Stefanbe damit zu beauftragen und ihm für seine Arbeit einen fairen Preis zu bezahlen? Sprich ihn doch einfach mal an!

Manchmal nimmt man, manchmal gibt man. Anders funktioniert es nicht...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

glory

Bei den Galerien trauere ich immer noch Flash hinterher. Da konnte man u. a. so herrliche Slideshows machen.
Da hatte ich mir erst das Programm gekauft, Lehrgänge gemacht und als ich dann einige konnte ... konnte ich alles in die Tonne kloppen, weil ja flash nicht mehr unterstützt wird auf modernen Geräten.  :'(
Das bringt euch jetzt zwar nicht einen Schritt weiter, aber das musste ich einfach mal loswerden  :D
Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!