Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Error: Resize fehlgeschlagen

Begonnen von Broac, 13. April 2015, 16:06:00

« vorheriges - nächstes »

Broac

Hallo zusammen,

beim Hochladen von Bildern in die Galerie ist mir aufgefallen, dass anscheinend ab einer bestimmten Dateigröße das Verkleinern nicht mehr funktioniert.

Die Bilder die ich hochlade sind im Rohzustand ca. 4 MB groß.

Der Upload funktioniert zwar (Dateirechte 666) aber sie werden nicht automatisch verkleinert.

Führe ich das Verkleinern explizit aus, erhalte ich die Meldung "Error: Resize fehlgeschlagen - 3.7 MB".

Wenn ich das Bild vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinere und dann hochlade, funktioniert auch das automatische Verkleinern auf die eingestellten 850 x 650.

Was übersehe ich?

Ich nutze mozilo 2.0 ("Amalia") Revision 27

LG,
Michael

stefanbe

Das Resizen bracht sehr viel Zeit und Speicherplatz auf beides haben wir nicht immer Einfluss.

lg stefanbe

Broac

Das ist Schade, selbst Bilder die ich manuell auf 850x650 verkleinert habe werden nicht angezeigt, da die Vorschaubilder nicht erscheinen. Diese werden auch nicht verkleinert in den Vorschau-Ordner kopiert (Rechte 777)

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Vorschaubilder grundsätzlich nur die Dateirechte 640 erhalten, obwohl im Admin 766 voreingestellt ist. Letzteres funktioniert nur bei den Hauptbildern.

Das Hochladen von Bildern funktioniert bei leider nur wie es will. Manchmal hilft es das Bild von jpg nach png zu speichern, dann kann ich es hochladen, bzw. dann werden die Vorschaubilder erzeugt, obwohl sich die Dateigröße nahezu verdoppelt hat.

Wirkt irgendwie willkürlich und ist leider sehr zeitaufwendig :-(

HPdesigner

Also ich hatte mal das Problem, dass mozilo anscheinend willkürlich vor einige Bilder (jpg) einen Punkt vor den Dateinamen gesetzt hatte, sodass die Datei wie bei dir dann nicht nochmal hochgeladen werden konnte, bzw verarbeitet werden konnte. Die Bilder waren da, aber ich konnte nichts damit machen...
Hab ich festgestellt, als ich mal per FTP Client ins Galerieverzeichnis navigierte und mir die Bilder ansah, die mozilo nach dem Upload abgelegt hatte...

Evt ist das bei dir auch ein Problem?

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

bemerkenswelt

Zitat von: HPdesigner am 23. April 2015, 11:50:44
...einen Punkt vor den Dateinamen gesetzt hatte

Genau das habe ich auch.
Nicht nur beim Verkleinern. Auch wenn ich versuche z. B. sechs Bilder gleichzeitig nur hochzuladen, bleiben zwei bis drei davon mit dem Punkt vor dem Dateinamen hängen.

Wenn ich Stefanbe richtig verstanden habe, kann/muss das ein Problem von zu kurzen Rechenzeiten auf dem Server sein (bei mir UD-Media).

Aber du schreibst "ich hatte...".
Ist dir eine Problemlösung bekannt, oder hat das einfach so aufgehört?

HPdesigner

Bei mir trat es auch beim Upload mehrerer Dateien auf. Naja, ich hab keine Lösung, nur ein Workaround: Einfach die Dateien per FTP hochgeladen. Interessant war noch, dass es nicht geholfen hat, den Punkt im Dateinamen zu entfernen - die Dateien MUSSTEN neu hochgeladen werden...

Hab aber dann nicht weiter nach der Ursache geforscht... Ich kann mir nicht vorstellen, was begrenzte Rechenzeit mit dem Punkt im Dateinamen zu tun haben soll!? Ich bin übrigens auch bei UDmedia...

_Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Broac

Bei mir werden in den speziellen Fällen gar keine Vorschau-Bilder hochgeladen.

Habe extra im Verzeichnis auf dem Server nachgeschaut (Hosteurope.de).

LG

bemerkenswelt

Meine Website ist ja voll von hunderten von Fotos.

Ich betrachte den Bilderupload einfach als Meditation und lade alle Bilder einzeln, oder maximal zu zweit hoch.
Dann funktioniert alles.

stefanbe

Ändert mal den wert in der

admin/jquery/File-Upload/jquery.fileupload.js

nach
maxChunkSize: 10000000,

Dann müste wenigstens der Upload stabiler laufen

lg stefanbe