Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fatal Error File doesn't exist: users.conf.php

Begonnen von Morten, 01. April 2015, 11:40:36

« vorheriges - nächstes »

Morten

Beim Versuch, mich einzuloggen kommt die Meldung: Fatal Error File doesn't exist: users.conf.php
Mozilo 2.0 Rev 27
Server bei all-inkl.com
Installierte PHP-Version 5.4.38-nmm1
firefox 37

Nachdem ich im Forum hier ein wenig gesucht habe, "sessionClass.php" gelöscht bzw. umbenannt und schon funktioniert alles wie gewohnt, nur Multiuser Moder "nicht verfügbar"
Mozilo ist im Root-Verzeichnis installiert

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nachtrag: Dateirechte "sessionClass.php" steht auf  777

stromflo

#1
Guten Abend,

hatte beim Login-Versuch beim selber Hoster heute das selbe Problem.
Auch bei mir ging es nach ändern der sessionClass.php.
Auch bei mir Multiuser Moder nicht verfügbar steht in rot....???

AuchFrage ich mich was der Hintergrund ist...

Welche Auswirkungen hat Multiuser Moder nicht verfügbar?

@Morten
Hast du mit dem Hoster schon Kontakt aufgenommen?

Gruß Flo

Morten

Ich habe heute mal mit dem Support telefoniert, der konnte sich zunächst keinen Reim drauf machen und mich gebeten, dass ich ihm die Fehlermeldung mal schicke . . . und sie wollen mal drauf schauen.
Mal sehen was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder

Morten

Ok, Fehler behoben.
Nach meinem Telefonat mit dem Support habe ich den Fehler per eMail näher spezifiziert und kurz darauf - es waren noch nicht einmal 30 Minuten - eine Rückmeldung erhalten:

Ich habe Ihnen das Verzeichnis tmp wieder angelegt und Schreibberechtigung gegeben.
Nachdem ich die Seite aufgerufen habe, hat er sofort zwei Dateien in diesem geschrieben, unter anderem die users.conf.php


Mir scheint, dass ich bei "Aufräumarbeiten" diesen temp-Ordner gelöscht hatte (das konnte der support wohl nachvollziehen) - mit der Folge, dass dort 2 Dateien verlustig gegangen sind bzw. nicht mehr geschrieben werden konnten:
- session.config.php
- users.conf.php

Jetzt funktioniert das Einloggen wieder wie gewohnt und auch der Multiuser Mode ist auf JA (und nicht mehr rot).
Ich brauche den Support von all-inkl.com relativ selten, doch er funktioniert offensichtlich prima.

@stromflo
Danke für den Hinweis mit dem support, sonst hätte ich da wohl noch eine Weile selbst dran rumgepuzzelt.

Und so hilft mein Fehler vielleicht anderen weiter . . . ;)

stromflo

Super Sache!
Hätte heute wohl sonst auch den Support angeschrieben. Hatte dort schon ein paar mal Kontakt und habe stets schnelle und vor allem kompetente Antworten bekommen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Durch deine Antwort konnte ich das Problem nun selbst lösen. Lag bei mir nur an den Berechtigungen von tmp.

Gruß Flo

Morten

#5
Prima, freut mich.

Ich hatte "Aufräumarbeiten" auf dem Server getätigt und dabei wohl versehentlich den tmp-Ordner gelöscht, da ich ihn einer Testinstallation zugerechnet hatte.
Übrigens, beide Dateien im tmp-Ordner haben bei mir die Rechte 0600 und Besitzer 3333 - und somit kann ich den Inhalt des Ordners nicht sichern bzw. herunterladen. Wahrscheinlich werden jedoch beide Dateien jeweils neu geschrieben, beim Einloggen in den Admin-Bereich.

Nachtrag: Hab's soeben ausprobiert, die session.config und die user.config. im tmp-Ordner werden neu geschrieben.