...das schöne alte Template zurück.

  • 3 Antworten
  • 1930 Aufrufe
*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 178
...das schöne alte Template zurück.
« am: 27. März 2015, 18:22:27 »
Früher konnte ich in einer Zeile mehrere Bilder nebeneinander stellen.
Das scheint im neuen Standardlayout nicht mehr möglich zu sein.
Immer, wenn ich mehr als ein Bild in einer Zeile einfüge, werden die untereinander dargestellt.
Ein bedauernswerter Rückschritt, der mich in meinen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten ungeheuer beschneidet.

Oder habe ich irgendeinen Trick übersehen?
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de

*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 178
...das schöne alte Template zurück - Nr. 2.
« Antwort #1 am: 27. März 2015, 19:07:59 »
und ich stelle gerade fest, dass sich das Bild auch nicht mehr mit dem "zentrieren"-Befehl mittig ausrichten lässt.
Das bedeutet: Dieses neue Template ist völlig unbrauchbar und ich muss leider auf alte zurückgreifen.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de

*

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • 744
Re: ...das schöne alte Template zurück.
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 19:25:40 »
Hallo Manfred,

öffne bitte die Datei "syntax.css" aus dem Layoutverzeichnis (css) und ändere folgendes ab:

Original ab der Zeile 17 befinden sich die Angaben für .contentimage, ändere dort das

display:table;
in

display:inline-block;
Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

*

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • 178
Re: ...das schöne alte Template zurück.
« Antwort #3 am: 27. März 2015, 19:33:38 »
Danke,
werde ich dann anwenden.

Ich habe mein großes Bedauern über diese Verschlechterung aber ganz bewusst auch im Namen all derjenigen Benutzer ausdrücken wollen, die nicht fit in CSS sind und dort am liebsten überhaupt nicht rumfummeln möchten.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de