Autor Thema: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?  (Gelesen 1716 mal)

Offline hobo

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Hallo mozilo-Gemeinde,

das Plugin "FotoGalerie" von blacknight passt für mein Projekt perfekt und funktioniert 1a.

Nur hätte ich gerne von einer Galerie nur ein einzelnes Vorschaubild angezeigt, nicht die Vorschaubilder der kompletten Galerie.
Zuerst dachte ich, das geht mit den Parametern 'LetztesBild' etc.. Die zeigen aber eben nur das 'Letzte Bild' einer Galerie OHNE Link.

Kann mir da einer mal entweder das Brett vor meinem Hirn abmontieren oder ist das tatsächlich ein Problem?

Danke,
hobo

Offline zeusfaber

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #1 am: 06. November 2016, 09:58:22 »
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bzw. Brett vor dem Kopf.
Gibt es dafür eine Lösung?

Offline djr

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #2 am: 06. November 2016, 10:29:33 »
Hallo,

auf der Demoseite des Plugins (http://bn-app.de/FotoGalerie/) steht folgendes Lösungsbeispiel:
[seite={FotoGalerie|NeustesFoto,@=moziloCMS=@}|@=Willkommen:moziloGalerie=@]
Vllt reicht Dir / Euch dieser (Um)Weg.

Offline zeusfaber

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #3 am: 06. November 2016, 12:09:40 »
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
... mit dieser Lösung bleibt aber das Problem - es kommt halt nur einen Mausklick später.

Offline supercat

  • Mitglied
  • Beiträge: 142
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #4 am: 19. November 2016, 09:35:01 »
Ist nur eine Vermutung, aber offenbar soll diese Galerie genau so funktionieren, wie zum Beispiel die SlimBox2. Es wird nur ein Bild angezeigt. Beim Klick darauf kommt der Lightbox-Effekt und man klickt sich durch die Galerie. Richtig? Hier klickt man auf das einzelne Bild und kommt dann erstmal auf eine neue Seite mit dem Galerie-Preview. Vielleicht einfach mal den Seiten-Tag weglassen. Also statt:
[seite={FotoGalerie|NeustesFoto,@=moziloCMS=@}|@=Willkommen:moziloGalerie=@]es mal nur mit:
{FotoGalerie|NeustesFoto,@=moziloCMS=@}versuchen.

In Anlehnung an die SlimBox wäre schließlich auch das mal einen Versuch wert:
{FotoGalerie|@=moziloCMS=@,Einzelvorschau}
Für die Angabe "NeustesFoto" könnte man es auch mal eine direkte Bildangabe versuchen. Da ich die Galerie nicht verwende, habe ich keinen Plan, ob mein Hinweis hilfreich ist...

Offline blacknight

  • Mitglied
  • Beiträge: 90
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #5 am: 26. November 2016, 11:50:36 »
Grundgedanke der Galerie war, dass auch bei deaktivierten JavaScript die Fotos noch angezeigt werden können. Darum werden immer alle Vorschaubilder angezeigt.

In Version 9 hab ich jetzt eine Option eingebaut damit nur noch das erste Vorschaubild angezeigt wird. http://bn-app.de/FotoGalerie/Willkommen/moziloGalerie2.html ist noch nicht ganz die beste Lösung aber sollte erst mal Funktionieren.

Offline supercat

  • Mitglied
  • Beiträge: 142
Re: Plugin "FotoGalerie" mit nur einem Vorschaubild möglich?
« Antwort #6 am: 26. November 2016, 15:29:02 »
Das ist doch prima. Nicht so bescheiden. Ich musste zwar erstmal suchen, wo der Weiter-Knopf ist, aber dann flogen die nächsten Bilder hinein. Das sieht echt schick aus - und "hobo" sollte damit auch glücklich sein ;)