Zusätzliche Option "Editor" für Plugin Konfiguration

  • 0 Antworten
  • 1486 Aufrufe
*

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • 599
Zusätzliche Option "Editor" für Plugin Konfiguration
« am: 09. März 2015, 16:33:41 »
Ich hätte einen Feature-Wunsch, weiss aber nicht, wie einfach (oder ob überhaupt) der umsetzbar ist.

Für manche der von mir entwickelten Plugins, gibt es im Backend als Konfigurations-Option eine textarea, wo HTML eingegeben werden kann, oder mozilo-Syntax (z.B. als Template mit Platzhaltern). Dietextarea zeigt den Inhalt standardmässig natürlich einfach als normalen Text an.

Meine Frage: Kann man eine zusätzliche Konfigurations-Option "editor" für textareas implementieren, sodass hier das Editorfeld mit Syntaxhighlighting anzeigt, welches man auch bei der normalen Seitenbearbeitung hat?

Die Konfiguration könnte dann so aussehen (vorletzter Parameter):
    $config["Parameternamen"] = array(
        "type" => "textarea", (Pflicht)
        "cols" => "30", (Pflicht)
        "rows" => "5", (Pflicht)
        "description" => "Bitte Text eingeben", (Pflicht)
        "regex" => "REGEX", (Optional)
        "regex_error" => "REGEX Fehler Meldung", (Optional)
        "editor" => true, (Optional)
        "template" => "Eigenes Template" (Optional)
    );

Das würde so manche Plugin Konfigurationen sehr viel übersichtlicher und nutzerfreundlicher machen!

— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack