Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin Konfiguration: Passwort Feld plain text

Begonnen von HPdesigner, 07. März 2015, 19:25:50

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Heyo,

mir ist bei der Pluginentwicklung folgendes Problem aufgefallen:
Für die Konfiguration gibt es verschiedene Felder (text, textarea etc), u.a. auch password. Möchte man das password Feld nutzten so erscheint im Backend bei der Plugin-Konfiguration ein normales Textfeld, in welches man plain das Passwort eingeben kann. Drückt man auf Speichern, so wird der Wert übernommen und bleibt stehen. auch wenn man die Seite neulädt, steht das gespeicherte Passwort immer noch plain im Textfeld.

Meine Frage: ist das gewollt? Ich denke es wäre besser, wenn es ein <input type="password"> Feld wäre!

Ich denke gewollt war eigentlich, dass es leer bleibt:
https://github.com/mozilo/mozilo2.0/blob/master/admin/plugins.php#L324

Funktioniert aber nicht...

lg
— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

Du hast son Feld eingebunden?
$config["Parameternamen"] = array(
        "type" => "password", (Pflicht)
        "saveasmd5" => "true", (Pflicht)
        "description" => "Bitte Passwort eingeben", (Pflicht)
        "maxlength" => "100", (Optional)
        "size" => "30", (Optional)
        "regex" => "REGEX", (Optional)
        "regex_error" => "REGEX Fehler Meldung", (Optional)
        "template" => "Eigenes Template" (Optional)
    );

lg stefanbe

HPdesigner

Genau, das template-Attribut ist mir allerdings neu, gibts das für jeden Typen? Wie benutzte ich das, wenn ich ein <input type="password"> möchte?
Danke dir für die schnelle Antwort.

— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack


HPdesigner

Danke für den Link, leider kann ich, wenn ich das template-Attribut nutze, das Element nicht mehr im Gesamttemplate für die Pluginkonfiguration nutzen... Es wird dann einfach oben angefügt!
Ich würde halt vorschlagen, dass beim Typ password, im BAckend per Default einfach auch ein <input type="password"> gesetzt würde!

— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

Ok ein Fehler in der Docu
$config["Parameternamen"] = array(
        "type" => "password", (Pflicht)
        "saveasmd5" => "true", (Pflicht)
        "description" => "Bitte Passwort eingeben", (Pflicht)
        "regex" => "REGEX", (Pflicht)
        "regex_error" => "REGEX Fehler Meldung", (Optional)
        "maxlength" => "100", (Optional)
        "size" => "30", (Optional)
        "template" => "Eigenes Template" (Optional)
    );

und ein Fehler in der admin/plugin.php zeile ca 425
$search[] = '{'.$name.'_text}';
Richtig
$search[] = '{'.$name.'_'.$config[$name]['type'].'}';
lg stefanbe

HPdesigner

Danke fürs korrigieren, ich meld mich wenn ichs erfolgreich getestet hab.

— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

HPdesigner

Hat geklappt! Jetzt wird auch ein Passwort-Feld ausgegeben.
Danke!

— Andreas
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack